Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

A

anniroc

AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Hallo,


ich denke das muss man ausprobieren, wir haben bei Baby One getestet und es kam ja nur sehr weing in Frage, weil Jasmin erst 13kg wiegt ;-) .

In dem Kiddy braucht sie noch einen Fangkörper und in dem sass sie völlig be***scheiden, die Arme waren durch den Fangkörper über Schulterhöhe und alles hin und herverstellen nutzte nix. Also viel der raus.

Dann gabs noch den Air Seat, von dem war ich gaar nicht überzeugt, das dauernde Nachjustieren ist nix für mich ;-) , außerdem sass Jasmin auch in dem irgendwie komisch.

Wir mussten in den sauren Apfel beissen und einen Recaro kaufen, da ist der Fangkörper mit Beinausschnitt und sie saß super darin.
Naja, Sicherheit ist wichtiger als der Preis ;-) und wenn sie nicht gut im Sitz sitzen kann er meiner Meinung nach auch nicht richtig schützen.

Mal sehen bin gespannt wann er ankommt. :prima: .

Ich würde auf jeden Fall im Laden testen denn nicht jerder Sitz passt zu jedem Auto und auch nicht zu jedem Kind!

Corinna
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Wir haben für Yamila auch einen mit 3 Punkt Gurt.
Irgendeinen von Römer, aber ich weiß nicht, wie der heißt.
Und scheuern kann der Gurt am Hals nicht, weil oben am Sitz so ein Bügel ist, wo der Gurt eingehakt wird und gar nicht an den Hals kommt :prima: .

Jaron`s Sitz ist ähnlich, aber nicht von Römer.Marke weiß ich nicht :???:
 
K

Kathie76

AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Vivien sitzt bis Samstag im MaxiCosi Priori dann darf (oder muss ;-) ) sie "umziehen" in einen Concord Trimax.

Wir haben die Sitze alle in Augenschein genommen, Testsitzen lassen und irgendwie blieb da nur der Trimax übrig.
Was uns sehr sympatisch ist, ist, dass der immernoch umlegbar in Schlafposition ist. Ausserdem hat er noch einen 5-Punkt-Gurt.
Wir hatten für die grosse den Concord Lift, da sie aber recht klein ist, war das mit dem 3-Punkt-Gurt irgendwie mist. Ausserdem viel sie ständig wenn sie eingeschlafen ist mit dem Kopf nach vorn auf ihre Knie. Ich denke, beim Trimax passiert das wegs umlegbar und 5-Punkt-Gurt nicht (so schnell).

Den Trimax gibts übrigens grad bei MyToys um 99 EUR ;-)

LG
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Exilfriesin hat gesagt.:
Habt ihr keine Probs mit dem Fangkörper? Ich würde mich damit zu eingeengt vorkommen - deshalb mag ichs eigentlich nicht meinem Kind zumuten.

:winke:
Beim Römer Kid gibt es keinen Fangkörper! ;-)
Da gebe ich dir Recht, das wäre auch zu eng! :jaja:

LG
 
M

makay

AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Wir haben Mathilda auch schon im 3. Sitz. Sie wiegt 15 Kilo und ist 9x cm groß und daher darf sie da rein. Wir haben ihn gekauft, damit das große Amandabröckchen bald aus der Babyschale darf für die sie zu groß wird.

Wir haben den Concord lift (genauen titel weiss ich nicht, den vorgänger von lift evo, glaube ich) und sind sehr zufrieden. haben eine Sitzprobe gemacht und fanden den am besten. Und so haben wir die 3 Großen durch (babyschale römer, dann maxi cosi, jetzt concord :) ).
Für das Einschlafproblem haben wir auch von Concord so eine nackenstütze gekauft, das funktioniert gut.

Mathilda liebt ihren Sitz auch und der Gurt scheuert gar nicht, weil er eben eingehakt wird und daher nicht am Hals langläuft.

lg patricia
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Hallo,

wir hatten als 1. den Kiddy Life plus, aber Paul hat sich sichtlich unwohl gefühlt, wegen des Fangkörpers. Er hat ständig gegen das Ding "angekämpft". Wir ahben uns jetzt den Concord Trimax geholt, nicht zuletzt deswegen, weil wir auch schon die Babyschale von Concord hatten, und super zufrieden damit waren.
Paul macht das Auto fahren heute wieder Spass und er geniesst sichtlich seine Beinfreiheit...:cool:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

zu dem Thema hab ich doch gleich noch eine frage:

Ich hab hier den Concord Trimax (für mich der beste Sitz :prima: ) Sascha hat in seinem Auto einen von Storchenmühle. Bei diesem Sitz ist es jetzt so das Jannik mit dem Kopf fast oben ankommt. Müssen bzw. können wir dann auch schon wechseln? ab welchem Gewicht dürfen die Kids denn "umziehen"? ich hab mir da ehrlich gesagt noch nicht so viel Gedanken drüber gemacht, da Jannik ja vom Alter her noch ein Jahr Zeit hätte... (aber die Größe :roll:)

LG
Heike
 
N

Nanni

AW: Wir sind jetzt an der Zeit einen neuen

Also ich war gerade heute mit Sulamith im Babyfachmarkt und habe auch den Kiddy Life Plus ausprobiert und mit dem Fangkörper war sie total eingequetscht... armes Kind. Das bemängeln wohl viele.

Ich habe das Problem, dass Sula zu groß für die Schale aber zu klein für den nächsten Sitz ist. Die im Laden haben mir den neuen Concord Ultimax empfohlen und Sula hat da auch am besten drin gesessen, weil er noch als Schale benutzbar und später als Sitz benutzbar ist. Im Fachmarkt kostet er 200 Euro... ich habe ihn jetzt bei ebay für 169 Euro neu bekommen. Ist viel Geld aber was soll man machen und 150 Euro haben wir von den Eltern dafür bekommen.

Das ist er übrigens:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3767951091&ssPageName=STRK:MEWN:IT

lg Nanni
 
Oben