Wir sind am Ende und brauchen Schlaaaaf!

ela

Süße
Hallo Kerstin,

das ist ja lieb, daß Du Dich so nett engagierst. :bussi:

Also ich habe den Eindruck, daß Laurenz aufwacht weil er geträumt hat und dann eben den Schnulli will und nicht sofort findet. Ich denke er rutscht dann in die Nicht-Tief-Schlafphase ( wie heißt die noch?? ) und hat keinen Schnulli. Den nimmt er übrigens nur zum Schlafen.
Tagsüber ist er ein sehr aktives Kind, aber ausgeglichen und zufrieden. Er kuschelt mäßig viel, dafür hat er keine Zeit.
Unser Ins-Bett-geh-Ritual sieht so aus, daß entweder ich oder mein Mann ihn ausgiebig fertig machen mit wickeln, waschen, kuscheln, Zähne putzen etc. Danach setzten sich derjenige dann mit ihm auf unser Bett und kuschelt noch, Schlaflied wird gesungen und erzählt was am Tag so war. Danach geht er friedlich ins Bett. Er freut sich sogar auf seine Heia, kuschelt sich ein, Schnulli im Mund, 1 in der Hand, Spieluhr an und Gute Nacht.

Ja soweit. Kannst Du damit was anfangen? Wäre prima.
Ich danke Dir schon mal und wünsche Dir einen schönen Urlaub? Oder was Du auch sonst schönes machst.
:winke:
Ela
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Ela,

ne so ganz lässt sich noch ncihts richtiges finden. Es sind aber auch immerhin über 20 Seiten, auf denen die Schlafstörungen beschrieben sind.

Evtl. könnte dies passen
" NUX VOMICA - Das Kind leidet unter Schlaflosigkeit in der Folge einer großen geistigen Anstrengung ... . Es hat Mühe einzuschlafen und wacht anschließend häufig nachts auf"

Wobei ich mir bei "großen geistigen Anstrengung " einen Wachstumsschub oder halt auch nur das Erlebte des Tages (ist ja in dem Alter enorm viel) vorstellen kann.

Aber wenn du mir mal deine Adresse schickst, kopiere ich dir die Seiten aus dem Buch und dann kannst du dir das passende selbst raussuchen. Das dauert dann nur ein wenig.

PS Urlaub ist es leider nicht, den könnte ich aber gut gebrauchen :jaja: .
 
Oben