Wir sagen tschüß! Und noch die letzten Fragen...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Fioflo, 26. Oktober 2004.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Hallo liebe Ute und alle Anderen!

    Morgen ist der große Tag, Florens wird 1 Jahr alt und wir sagen tschüß und danke! :bravo:
    Und pünktlich zum ersten Geburtstag haben wir nen kleinen Essensverweigerer... :eek:
    Deshalb die Frage, ob das so klar geht? Ich muss dazusagen: Florens isst schon seit etwa 2 Monaten schlecht, und nun hat er seit einer Woche immer wieder Fieber, laut Kidoc nur ein minimaler Infekt (etwas Husten und ein leicht gerötetes Ohr), es sind wohl eher die Zähne, und er isst noch weniger. Und jede Mahlzeit ist grad schlimm :-? .
    Er trinkt total wenig, max. 100ml am Tag, mit dem Löffel spuckt er's auch aus. Das Trinken holt er nachts nach... :eek:

    Nun sein Plan: ca. 6.00 Uhr: ca. 100-150ml Milumil pre (nichts anderes wird genommen!) im Halbschlaf
    ca. 8.00 Uhr etwas Butterbrot und ein paar Schluck Tee, danach 100g Milchbrei (sehr ungern)
    ca. 11.30 Uhr 3/4 8- Monatsmittagsgläschen, oder weniger und etwas Tischkost (die er mehr ausspuckt)
    ca. 15.00 Uhr: ungern 100- 150g OGB, eher weniger, etwas frische Birne
    ca. 18.00 Uhr 3/4 8- Monatsgläschen wie Mittag, kein Milchbrei möglich
    ca. 20.30 Uhr etwa 150ml Mliu pre
    ca. 23.30 Uhr etwa 150- 200ml Milu pre :eek:
    gebe ich diese Flasche nicht, brüllt er mitten in der Nacht

    Kann man das so lassen?
    Sonderlich zunehmen tut er seit 3 Monaten nicht, etwa 300g in der Zeit. Er hat jetzt 10,2 kg, Geburtsgewicht 3700g. Aber ich mache schon maximale Ablenkung beim Essen, mehr geht nicht. Manchmal denke ich, er lebt von Luft und Spielen...
    Danke und Grüße von Bianca
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    :happybirthday:


    Liebe Bianca,

    ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag heute :bravo:

    Der Speiseplan ist in Ordnung. Damit verhungert er auf keinen Fall :-D Weiter so

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...