Wir möchten uns gerne 2 Baby Kätzchen zulegen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Nadine1982, 11. Februar 2004.

  1. Hallo alle zusammen :bravo:

    wir möchten uns gerne 2 Baby Kätzchen holen und ich hab da mal ein paar Fragen. Ich möchte die Katzen am Anfang erstmal in der Wohnung lassen und da brauch ich ja ein Katzenklo jetzt hab ich nur ein bischen Bammel da meine süße Maus bestimmt die kleinen weißen Steinchen vom Klo essen wird wenn sie überall verteilt sind denn die bleiben ja leider an den Katzenpfötchen kleben wenn sie aus ihrem Klo kommen oder???

    Mir würden ja Maine coon Katzen besonders gefallen aber haaren die nicht ganz arg, denn die haben ja längere Haare???

    Mein Mann möchte warten bis zum Herbst mit den katzen, da dann unsere süße eineinhalb Jahre ist und wir im September noch eine Woche in Urlaub gehen. Wie oft werfen denn die Katzen?? Was für eine katze ist besser eine Frühjahrs Katze oder eine Herbst Katze???

    Vielen Vielen Dank schonmal
    sorry für die vielen Fragen

    Gruß Nadine und Vivi :-o
     
  2. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Hallo Nadine,

    schön, dass Ihr Eure Kleine mit einem Haustier aufwachsen lassen wollt.

    Das KaKlo würde ich an einem Ort aufstellen, wo Eure Maus nicht hinkommt, denn erfahrungsgemäß verteilt sich die meiste Streu eher um das KaKlo. Auch wäre glaube ein geschlossenes vorteilhafter, da die Kätzchen nichts hinauskratzen können. Tja, und dann mindestens einmal am Tag saugen, da wirst Du wohl nicht drumrum kommen :) .

    Maine Coon Katzen sind toll, gerade wegen ihrer halblangen Haare, aber sie haaren deswegen nicht mehr als andere Katzen. Wie gesagt, die Haare sind einfach nur etwas länger. Du kannst es aber ein wenig vermeiden, wenn Du die Katzen regelmäßig bürstest, dabei gehen ja auch schon lose Haare mit raus, die sonst in der Wohnung liegen würden. Wenn Du Katzen hast, musst Du Dich damit abfinden, dass Du das eine oder andere Katzenhaar in der Wohnung finden wirst.

    Ob Herbstkatzen oder Frühjahrskatzen ist eigentlich egal. Wenn die Kätzchen mindestens 12 Wochen bei der Mutter verbracht haben, haben sie dort gelernt sauber zu sein, und sich zu integrieren. Die Frühjahrskätzchen sollen wohl nur etwas robuster sein.

    Wie oft werfen Katzen... das kommt darauf an, ob Du die Kitten bei einem ordentlichen Züchter kaufst. Der hat nämlich die Auflage, dass seine Katze nicht mehr als 3 Würfe in 2 Jahren haben darf. Eine Katze kann aber auch 4-5 Würfe pro Jahr haben, wenn man nicht aufpasst :o .
    Also wende Dich an einen verantwortungsvollen Züchter, dort kannst Du sicher sein, dass die Tiere zum richtigen Zeitpunkt geimpft, entwurmt und ohne seelischen Schaden zu Dir kommen.
    Die Chance, ein Maine Coon Kitten über ein Tierheim zu bekommen, sind sicher verschwindend gering.

    Ups... ist ja ein ganzer Roman geworden... sorry :oops:

    Liebe Grüße
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen ! Hier nur noch ein paar Gedanken von mir:
    Aus dem Tierheim bekommst Du im Frühjahr und Herbst auch immer junge Kitten :jaja: ! Dort hast Du auch die Garantie, das die Tiere geimpft und entwurmt sind. Eine Maine Coon ist sehr teuer und dann gleich zwei ? Das wird ein teures Vergnügen, eine Maine Coone kostet zwischen 400 € - 600 € :jaja: ! Meine Norwegische Waldkatze habe ich auch aus dem Tierheim, aber das ist wirkliches Glück gewesen. Wenn es Euch nicht so eilt, besucht Tierheime, Züchter und private Katzeninitiativen, schaut Euch in Ruhe um und stellt nette Kontakte her.

    Viel Glück wünsche ich Euch ! Halt uns auf dem laufenden !

    Liebe Grüße
    Tami70
     
  4. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Sorry, ja das mit dem Preis hatte ich vergessen zu schreiben :oops: .

    Liebe Grüße
     
  5. Hallo ihr zwei,

    vielen vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen, ja das Kaklo würde dann ins Bad kommen. Und saugen tu ich eh jeden Tag da meine süße ein richtiges Krümelmonster ist. Im Sperrmüll hab ich gelesen da verkauft eine Frau 3 Main Coon Mischlinge für 120 Euro ist eine Main Coon Mischling Katze auch ok oder lieber eine reinrasige denn eine reinrasige ist mir wirklich ein bischen zu teuer da würde mein Mann nicht mit machen.

    ps: ich finde es einfach super wenn Kidis mit Tieren aufwachsen, ich bin auch mit vielen Tieren (Hunde, Hase, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Frettchen, Fische) also jede Menge aufgewachsen und hab viel dadurch gelernt und an Verantwortung gewonnen!!

    Viele Grüße Nadine & Vivi :-o
     
  6. jetzt hab ich noch eine Frage :?

    da ich ja zwei möchte, soll ich lieber 2 Katzen oder 2 Kater oder geht auch eine Katze und ein Kater sie werden selbstverständlich bei zeit kastriert! :jaja:

    Grüßle Nadine
     
  7. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Huhu Nadine,

    ob ein Mischling auch okay ist, kannst nur Du entscheiden. Oftmals sind diese sogar robuster. Aber Du kannst dann nicht unbedingt erwarten, dass sie genauso aussehen wie eine Maine Coon, also auch so ein schönes Fell haben.
    Ich hatte mal 'nen Norwegische Waldkatzen-Mix, und die hatte leider von dem schönen langen Fell einer Norwegerin nix abbekommen :( .
    Vielleicht schaust Du sie Dir einfach an, dann kannst Du gleichzeitig überprüfen, wie die Katzen da gehalten werden, und daraufhin dann entscheiden.
    Aber Ihr wolltet doch erst zum Ende des Jahres welche, da würd ich mir Zeit lassen, und nicht gleich das erstbeste nehmen.

    Liebe Grüße
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Nadine,
    ich habe jetzt erst gesehen, wie jung Eure Maus ist und vielleicht solltet Ihr bis zum Frühjahr 2005 mit den Katzen warten :???: ! Jetzt kommt die Krabbelphase und die ersten Gehversuche und dann noch zwei Katzenbaby´s die auch Erziehung und Zuwendung brauchen, das wird schon ein Stück Arbeit ! Dann hast Du drei Baby´s die eine Menge Unfung anstellen :jaja: ! Wenn Ihr noch ein Jahr wartet, ist die Kleine schon verständiger und selbständiger, so dass Du Dich mehr um die Tiere kümmern kannst.
    Also, das ist meine persönliche Meinung und entscheiden müsst Ihr es selbst !
    Und wenn Du zwei ganz junge Tiere nimmst, ist es egal welche Geschlechter, besonders wenn sie eh kastrert werden. Ich persönlich finde kastrierte Kater ruhiger und ausgeglichener. Katzen sind "zickiger" :-D

    Lieben Gruß
    Tami70
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...