Wir mal wieder ;)

B

Beate

Lilienfrau hat gesagt.:
Nun muss ich dazusagen, dass sie tagsüber auch gern zwischendurch was knabbert, Salzstangen zB oder Kekse oder Dinkelstangen. Aber das kann ja nicht sooo satt machen??
Hm, also bei Bianca reichen ein paar Gummibären oder Kekse aus, damit die nächste Mahlzeit mehr oder weniger ausfällt. :nix: Es wollte mir keiner glauben, Papa und Oma meinten, das würde doch nichts ausmachen - aber inzwischen glauben es alle, da selbst erlebt. ;-)

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Beate hat gesagt.:
Hm, also bei Bianca reichen ein paar Gummibären oder Kekse aus, damit die nächste Mahlzeit mehr oder weniger ausfällt. :nix: Es wollte mir keiner glauben, Papa und Oma meinten, das würde doch nichts ausmachen - aber inzwischen glauben es alle, da selbst erlebt. ;-)

:winke:

Echt?? :verdutz: Das würde zumindest das Abendessen erklären :-D das Mittagessen jedoch nicht, genau deshalb gibt es bei uns zwischen Frühstück und Mittagessen GAR nix zu knabbern oder zu naschen, nur nachmittags halt. :???:

Liebe Grüße

Alex
 

Hedwig

Sternenfee
alex, wie isst sie denn? also alleine? fütterst du sie?

emils brot geht grad nur mit gabel! und warmes essen am liebsten schlürfenderweise mit löffel. oder zumindest einer sauce dabei, die man vom löffel schlürfen kann.... oder dippen ist der renner. brot in gemüsesuppen zum beispiel.

.....

was die zwischenmahlzeiten angeht. du schreibst selbst, dass johanna ne zarte ist. demnach wird ihr grundumsatz auch nicht so hoch sein. und knabberzeugs hat ganz schön kalorien, unterschätz das mal nicht ;-)
ne banane übrigens über 100....

liebe grüße
kim
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu Kim,

Johanna isst seit über einem Jahr NUR alleine, füttern geht nicht. Manchmal albere ich ein bisschen herum, nehme mit der Gabel von ihrem Teller und tu' so, als wollte das Essen in meinen Mund, dann schrei ich ganz laut "Neiiin, neiiin, nicht in Johannas Mund, niiiicht" dann reißt sie den Schnabel gaaanz weit auf und isst mit glucksendem Lachen das Essen, das ja eigentlich in Mamas Mund verschwinden wollte :-D

Wir essen auch immer zusammen (abends dann mit Papa), reden viel beim Essen, singen auch mal was zwischendurch oder albern wie gesagt ein bisschen herum. Essen soll ja auch Spaß machen ;) Es ist also nicht so, dass sie keine Geduld oder Lust hätte, am Tisch zu sitzen, das macht sie schon und auch sehr lange.

Dass Bananen ganz gut Kalorien haben weiß ich - darum geb ich die ihr auch so gerne nachmittags :-D damit sie wenigstens was zu sich nimmt.

Wie hoch ist denn der Grundumsatz bei so kleinen Mäusen in Kalorien? Ich hab da gar keinen Überblick und weiß daher auch gar nicht, wieviele Kalorien sie denn mindestens zu sich nehmen sollte :???:

Liebe Grüße

Alex
 
B

Beate

Ich habe irgendwoher die Regel im Kopf, der Magen des Kindes ist so groß wie die Faust. :???: Das ist nicht viel, finde ich. :verdutz:
 
J

jobiflofri

Heißt es nicht, daß die Kleinen ab dem 10. Monat ca 100 Kalorien pro Kg Körpergewicht benötigen? Ich weiß allerdings nicht, wie lange man das so rechnet, sonst dürfte ich ja täglich 7000 Kalorien zu mir nehmen... :bissig:
 
Oben