Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Die Cousine meines Mannes (aus D) bringt ihre Kinder nach Bett........:hahaha:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Meine kleine Schwester hatte früher immer gesagt:" Ich geh jetzt besen."(da war sie ca. 3 j)
Meine Mutter hatte das, ohne es zu merken, sich gemerkt und bei der Arbeit zu ihren Kollegen gesagt:" Ich geh jetzt besen." :hahaha:
Mittlerweile "fegt" sie nur noch
 
A

Anissa

AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Mein Vater war auch mal ein kleiner Junge mit einer Mutter, die es mit mir und mich und den Artikeln nicht so hatte. Und er war niemals arbeitslos und beherrscht die deutsche Sprache.

Nur mal so nebenbei bemerkt.

Klar, es gibt ja zum Glück auch Ausnahmen...
Meine Mum hat auch immer gesagt, wir fahren nach Aldi...

Ich bezog mich auf die deutschen Jugendlichen, die ihre Muttersprache nicht beherrschen. Hab letztens so einen Bericht darüber gesehen und es war in der Tat so, das diese bei der Jobvergabe immer hinten runter gefallen sind...
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

aha :rolleyes:

und wennze fertich bist, fährste zu Hause, nä? :cool:

why not, das hab ich hier noch nicht gehört. Ist vielleicht regional anders :-D

Nee echt. ich krieg da nen Kragen, wenn ich sowas hör. Und mein Ex redet immer so :umfall:. Da kann ich dann froh sein, dass er auf Paddys Sprache nicht sooo einen großen Einfluss hat ;)

Nee, ich fahr dann auch nach Hause.

Allerdings gehen hier auch alt eingesessene "inne Wollwort" (Woolworth sagt hier niemand, also so wie es eigentlich richtig ausgesprochen werden sollte) :zwinker:

Inne Wollwort geh ich auch :jaja:.

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Ich fahre auch nach A.ldi.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Hier bei uns fährt man bei Aldi....
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wir lernen Deutsch-Lektion 2-Heute: Anwendung der Artikel Der, Die, Das

Hier fährt na'm (lang gezogen) Aldi !

:winke:
 
Oben