Wir leben wieder

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 6. April 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, also wie manche richtig vermutet haben: Wir warne im KH!

    Nico war ja schon länger erkältet. Am Samstag war er nur schläfrig und trank nicht mehr viel.

    Andre fuhr mit ihm in KinderKH um das abzuklären. Auf die Regel das wir zu hause inhalieren und er ja noch trinkt durfte er ihn wieder mitnehmen.
    Sie sagten ihm aber auch, das wenn er nicht mehr trinkt, er sofort wiederkommen muss.


    Sonntag morgen war noch ok, dann baute er auf einmal rapide ab, war schon apathisch.

    Ich also die tasche gepackt und ab ging es.

    Direkt Infusion mit Kochsalz und inhalation damit die Bronchien frei werden. Zu dem Zeitpunkt hiess es, er hat eine Bronchitis.

    Dann erfuhren sie das Julian die Windpocken hatte und schon prach leichte Panik aus.

    Wir kamen auf eine Sonderstaion ins Einzelzimmer. Es war auch eine Schleuse vorthanden.

    Montags morgens sollte noch ein Test gemacht werden um irgendein Virus auszuschliessen.

    Als die Ärzte und Schwestern wiederkamen hatten sie Kittel, handschuhe und Mundschutz an.

    Nico hat ein hochansteckendes RS Virus was gefährlich für kleinkinder und Säuglinge sein kann.

    Ab sofort durfte keiner mehr rein und wir, bzw ich, kaum noch raus. Nico schonmal gar nicht.

    Julian hatte ich dann also auch nicht mehr gesehen aus Sicherheitsgründen. Wobei ich behaupte das er das auch hatte aufgrund der Symptome die er hatte!

    Naja so dümpelten wir dann seit Sonntag mit Inhalationen und Infusionen in unserem Quarantäne zimmer rum und langweilten uns zu Tode.

    Ganz gesund ist er noch immer nicht, aber so gut das er heim darf. Er isst wieder halbwegs normal und einen Pari habe ich ja auch hier!

    Vielen Dsank an alle die sich Sorgen um uns gemacht haben und auch meinen Mann anriefen.

    PN`s beantworte ich heute abend alle noch! Ic h habe euch nicht vergessen ok?

    LG Sandra

    So gegoogelt. Hier was zum Virus: RS Virus
     
    #1 Ignatia, 6. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wir leben wieder

    Puhhh - ich habe schon die ganze Zeit an euch gedacht :tröst:

    Was ist denn ein RS Virus?

    Gute Besserung an Nico und Julian.

    Liebe Grüße
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wir leben wieder

    Ohweh, da habt ihr ja einiges durch.

    Dann mal weiter gute Besserung...
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Wir leben wieder

    Oh man sandra, das ist ja krass.
    Mensch ich bin so froh das es euch alles soweit wieder gut geht und Nico das schlimmst überstanden hat. ich drück die Daumen das es jetzt ganz schnell wieder gut wird !!!!!!!!!!! (((((Sandra)))))
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir leben wieder

    Was das genau ist weiss ich noch nicht, muss ich noch googeln.
    Irgendein Virus der sich im Rachenraum ansiedelt.

    Für Erwachsene nicht sooo schlimm. Nur eine lange fiese Erkältung. Aber bei Kleinkindern kann es zu Krampfanfällen führen.

    Jul ist wieder topfit und Nico braucht auch nur noch 1-2 Tagew denke ich

    sandra
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wir leben wieder

    Oh RS Virus.....dann habt ihr aber Glück das es so schnell ging.

    lg Alex und weiterhin gute Besserung
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wir leben wieder

    Auweia, das hatte Carina auch. Da war sie 6 Wochen alt. Wir mußten eine Woche in die Kinderklinik. Gut, dass ihr so schnell gefahren seid.

    Wir hatten damals noch Glück, dass ich mich auf meinen Mutterinstinkt verlassen hatte, mein Kia damals hatte das als normale Erkältung abgetan und mich als hysterische Erstlingsmutter betitelt.

    Nachts hatten wir sie dann im Bett zwischen uns liegen und merkten, wie sie Atemaussetzer hatte. Dann sind wir ab in die Kinderklinik. Sie kam grad noch an der künstlichen Beatmung vorbei, sie brauchte aber Cortison und hochdosiertes AB per Infusion.

    :winke:
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Wir leben wieder

    Hier finden sich Infos zum RSV:
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/rs_virus_kinder.htm

    Bei grösseren Kindern und Erwachsenen ist das meist "nur" eine doofe, langdauernde Erkältung, aber bei sehr kleinen Kindern und/oder immungeschwächten Menschen entwickelt sich daraus gern eine Lungenentzündung.
    Wir sind da auch schon knapp dran vorbeigeschlittert.

    Gute Besserung Euch!

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...