Wir kommen gerade vom Orthopäden

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Eben rief der "Einlagenfritz" hier an!

Er wollte sich erkundigen, ob der Arzt mir gesagt hätte, das ich zuzahlen muss. Fand ich ja schon ne nette Geste. Es sind 15 Euro. Das ist nun wirklich nicht die Welt!! Schonmal eine Erleichterung! Den ersten Kloss kann ihc dann schonmal schlucken... Den anderen muss ich wohl noch bis Montag behalten....

@ Ralf: Klar, der eine odere andere Sport ist für den Rücken bestimmt gut. Hier wurde ich nur darauf hingewiesen, ob gerade Ballett auch gut dafür ist. Dabei wird der Rücken natürlcih extrem beansprucht. Aber wie die Sprechstundenhilfe sich anhörte, dürte es wohl ok sein. Allerdings frug sie auch direkt nach, wie oft Jaqueline denn Ballett hätte..... Na mal sehen, was der Doc dazu sagt. Jedenfalls lassen wir uns das WE davon nicht vermiessen!!!
 

Su

Das Luder
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Streichelzoo hat gesagt.:
@ Ralf: Klar, der eine odere andere Sport ist für den Rücken bestimmt gut.

Aber Tennis zählt da garantiert nicht dazu, durch die ständigen Stopps beim schlagen und die Einseitigkeit nicht der Hit.

Ballett stärkt auch gut die gesamte Rumpfmuskulatur durch das Anspannen des ganzen Körpers bei den Übungen, ungesund sehen "nur" die Verrenkungen aus beim nach hinten biegen, aber wenn man schon jahrelang Ballett macht und eben entsprechend gelenkig ist und nicht gewaltsam sich verbiegt dann geht das m.M. nach in Ordnung.

Also, nach meiner Meinung ist Ballett für den Rücken besser als Tennis:)
Ach ja, zum Thema Verrenken, schaut Euch mal einen Aufschlag im Tennis an :zwinker:

LG
Su
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

@ Su: Danke!!! Das macht mir direkt wieder noch mehr Mut!!!! Dann scheinen wir doch im "richtigen Verein" zu sein! :zwinker:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Su, danke schoen! Genau an dieses "Verrenken" hatte ich naemlich gedacht! :jaja:

Guck, Birgit, da sieht die Welt gleich wieder besser aus! *erleichtertbin*

:knuutsch:
 

Su

Das Luder
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Es kommt natürlich auf die Ballettschule an, in München gibt es eine recht Elitäre, da werden die Kinder beim warmachen wenn sie gegrätsch sitzen, richtig fest nach vorne gedrückt und auch in den Spagat gezwungen, das ist dann natürlich nichts. Aber das ist eh klar, extreme sind immer schlecht.

LG
Su
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Su hat gesagt.:
Es kommt natürlich auf die Ballettschule an, in München gibt es eine recht Elitäre, da werden die Kinder beim warmachen wenn sie gegrätsch sitzen, richtig fest nach vorne gedrückt und auch in den Spagat gezwungen, das ist dann natürlich nichts. Aber das ist eh klar, extreme sind immer schlecht.

LG
Su

:erstaunt: und sowas lassen die Eltern wirklich mit ihren Kids machen???

Neee, da ist das hier ein bisschen anders!!! Die Kids müssen sich zwar auch mal "mühen" aber zu irgendwas gezwungen oder gedrückt wird hier niemand!!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir kommen gerade vom Orthopäden

Also heute war denn der nächste Termin beim Orthopäden. Wir haben die Röntgenbilder besprochen und so wie es ausschaut, ist die Verkrümmung so gering, das wir noch nicht mal irgendwas tun müssen/können/sollen. Sie muss halt jedes halbe Jahr zur Kontrolle kommen, um zu schauen, ob es sich verschlimmert, aber sie hätte wegen der Füsse ja eh jedes halbe Jahr nen Termin.

Allerdings hat es mich sehr erstaunt (aber auch gefreut) zu hören, das Reiten sogar gut für ihren Rücken ist, da es die Muskulatur stärkt! Auch Ballett und Tanzmariechen soll sie bitte weitermachen. (Juuuuuuubel Freuuuuuuuu)

So ist hier, zumindest in dieser Hinsicht, erstmal aufatmen angesagt! *schweissvonderstirnwisch*

Hier nochmals danke an alle, die mich soooo schön aufgemuntert haben! :blume:
 
Oben