wir helfen edi

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wir helfen edi

liebe martina,

ich dachte auch, wir sind mit unserer spende zu spät dran und hab kurzerhand hingemailt.

ich bekam folgende antwort von irene knaus:

Hallo Fr.Hechmati, da ich von gmail einen Fehlerberichterhielt, versuche ich Ihnen meine Antwort noch auf diesem Weg zu uebermitteln.Wenn Sie sie doppelt haben, dann entschuldigen Sie es bitte...
Hallo , hier ist die Wien Connectionf fuer das Projekt Edi.
Es stimmt, dass wir den OP Termin haben, dafuer haben wir auch €12.000 angezahlt..das war die Voraussetzung , um ueberhaupt das Visum zu beantragen und um einen Termin im AKH zu bekommen. Es ist derzeit noch voellig offen, wieviel letztendlich OP und Krankenahaus kosten werden.Wir haben daher die Spendenaktion noch nicht gestoppt, weil Edi nach der OP auch eine Rehab.brauchen wird um ueberhaupt wieder nach dem schweren Eingriff lebens und arbeitsfaehig zu werden.Wir wollen auch weiterhin auf der Homepage ueber den Zustand von Edi kommende Woche berichten.
Die Hilfsbereitschaft und Generositaet aller Freunde und Bekannten und Freunde der Freunde ist so ueberwaeltigend, dass wir guten Mutes sind noch fuer die kommenden Nachbehandlungen, Kontrollen und einen -hoffentlich nicht notwendigen- weiteren Eingriff finanziell sorgen zu koennen.Dafuer sind wir jedem einzelnen Spender sehr sehr dankbar. Wenn Sie also noch etwas beitragen wollen sind wir Ihnen von Herzen dankbar.Ich kann Ihnen unbekannterweise garantieren, dass das Geld fuer das Projekt "rettet Edi" und fuer seine hoffentlich ganze Gesundung ausgegeben wird.Sobald wir wissen, was noch alles an Kosten anfallen kann und wie wir diese abdecken koennen, werden wir die Spendenanktion beenden.
Edi und sein Bruder kommen am Montag in Wien an.Dienstag hat er Zeit zur Erholung vom Flug und Mittwoch checkt er im AKH ein...
Da er kein Wort Englisch oder Deutsch spricht wird er eine staendige Begleitung brauchen, die Albanisch und Deutsch oder Englisch kann.Ich werde ihn am Montag vom Flughafen abholen und hoffe , dass ihn die Reise nicht zu sehr belastet.
Jetzt koennen wir alle nur noch beten oder Daumen druecken -je nachdem was man lieber tut!!!
Ihnen allen ,die unbekannterweise, Edi helfen wollen kann ich nur in seinem und dem seiner Familie danken.
Herzliche Gruesse
Irene Knaus

das war noch vor der op. ich gehe davon aus, dass unsere spende, wenn sie tatsächlich "zuviel" ist, einem anderen guten zweck zugeführt wird

:winke:
jackie
 

barbara

feuerpferd
AW: wir helfen edi

jackie, da kannst du sicher sein :)

ich kenne die ganze familie (irene knaus ist verenas mutter und die schwiegermutter meiner schwester), sie engagieren sich immer wieder in beeindruckender weise.


vielen dank!
barbara
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: wir helfen edi

Ich freue mich dass die OP gut verlaufen ist, dass sie sooo viele Mensche engagieren und bin mir sicher dass dieses Geld gut angelegt ist.

:bussi: Ute
 

Biggi

Mozartkugel
AW: wir helfen edi

Mensch wie schön, dass die OP so gut verlaufen ist, ich les das erst jetzt, konnte vorher nicht ins Netz weil so ein dämlicher Virus meinen PC für einige Tage lahm gelegt hat.

LG und alles gute für Edi!
 

barbara

feuerpferd
AW: wir helfen edi

ihr lieben,

endlich kann ich euch ausführlicher von edi berichten.

edi durfte die klinik am montag verlassen. er wird nun von verenas eltern in deren wiener wohnung betreut. edis bruder hili und verena sind auch noch in wien.

edi geht es erstaunlich gut, er fühlt sich täglich besser, die schmerzen (er wurde ja am offenen herzen operiert) lassen auch mit jedem tag nach! sogar die ärzte sind erstaunt, wie schnell er sich von dieser großen herzoperation erholt, und mit welcher kraft und zuversicht er diesen großen schritt gegangen ist.

morgen vormittag werde ich ihn besuchen und ich freue mich schon sehr, ihn kennenzulernen.

dann berichte ich euch weiter :)

liebe grüße
barbara
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: wir helfen edi

Liebe Barbara,

wie geht es Edi mittlerweile? Ich muss oft an ihn denken und hoffe dass die Genesung weiterhin gut verläuft.

Liebgruß Ute
 

barbara

feuerpferd
AW: wir helfen edi

ihr lieben, hallo ute,

edi geht es sehr gut, er ist jetzt auf einem dreiwöchigen rehab-aufenthalt in kärnten, wo er von einem verwandten begleitet wird bzw. wechseln sich diese ab, da sie ihn ohne "dolmetsch" gar nicht genommen hätten, und eine rehab ohne verständigung ja auch wenig sinn hätte.

ich habe ihn eine woche vor seiner abreise besucht, später hatten wir einen magenvirus im haus, da hab ich mich dann ferngehalten, sonst hätte ich ihn gern nochmal gesehen!
verena war noch in wien, so konnte sie übersetzen, und wir haben uns "richtig" unterhalten können :) ich sah einen sehr großgewachsenen jungen mann mit blitzenden sehr sympathischen augen, dem man sein glück förmlich ansah, auch wenn die fremde umgebung, die fremde sprache, das erste mal so fern der heimat zu sein, für ihn bestimmt nicht einfach ist. aber er sagt, er fühlt sich jetzt schon besser als kurz vor der op, er spürt, daß sein herz funktioniert und er weiß, daß es jetzt nur noch aufwärts geht!
ich war schon gerührt, als ich ihm gegenübersaß, es war eine ganz besondere begegnung!

die op verlief wie gesagt ohne komplikationen, und auch wenn er noch schwach ist, fühlt er sich jeden tag besser!

bewundernswert ist, was verenas eltern (die schwigis meiner schwester) leisten, sie umhegen und bekochen edi und kümmern sich wirklich rührend um ihn!

ich hoffe, ihn nochmals zu treffen, wenn er nach seinem rehab-aufenthalt wieder ein paar tage in wien ist. da gibt es noch eine abschlußuntersuchung, und bald soll er wieder nach hause dürfen.

spenden sind weiterhin willkommen, das wird angespart für die laufenden untersuchungen, die er in den kommenden monaten und jahren machen muß. auf der website gibt es auch eine seite "thank you", da sind alle namen, soweit bekannt, aufgelistet.

ich danke euch nochmals in edis namen!

liebe grüße
barbara
 
Oben