Wir heiraten!! Hiiilfeeeeeee

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AlinaS, 17. November 2014.

1. AlinaS

AlinaS Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    1
    Oh Gott oh Gott oh Gott!!!!

Ich bin so aufgeregt! In vier Monaten ist unsere Hochzeit (14.03.) und ich bin nun total am Planen und Machen. Ich habe zwar schon von Freundinnen mitbekommen, dass Hochzeitsvorbereitungen stressig sein können -- aber jetzt erlebe ich das am eigenen Leib:crazy:
    Auch wenn mir da meine Schwestern und beste Freundin zur Seite stehen. Das meiste übernehmen die zwar, aber dennoch bin ich angespannt.

Ich habe Panik, dass wir etwas vergessen.

Was wir bereits geplant haben:

- Datum & Räumlichkeiten
    - Gästeliste (wobei hier noch einiges variieren wird)
    - Sitzordnung & Menü
    - Trauzeugin
    - Blumen
    - Unterhaltungsprogramm

Hab ihr vielleicht noch nützlich Tipps, was noch geplant werden muss? Oder Tipps wie man ruhig bleiben kann :hahaha: Ich bin ehrlich total hibbelig.

Oh! Ach ja...Einladungskarten muss ich noch besorgen und schreiben. Ich hoffe, das wird nicht zu kurzfristig jetzt. Übrigens muss ich ja noch diese Hochzeitskarten schreiben.
    Bei Einladungskarten weiß ich ja, was da rein kommt. Aber bei diesen anderen Karten? Da hab ich irgendwie nicht so die Ahnung von. Im Internet habe ich so eine Anleitung gefunden, wie man Hochzeitskarten schreibt (etwa so eine ...undderzweiteWerbelinkversuch war das Goodbye!).

Findet ihr die nützlich? Bzw. wäre das dann auch gut so, wenn ich mich daran halten würde und die Karten dementsprechend gestalten würde?

Oh Gott..jetzt habe ich so viel geschrieben. Ich hoffe, ich war nicht zu chaotisch und ihr könnt mir helfen. Bin echt am Durchdrehen gerade :piebts:

PS. ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt. Wusste nämlich nicht wohin sonst damit.

#1 AlinaS, 17. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2014
  2. Vivi+Niklas

Vivi+Niklas Löwenmama

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir heiraten!! Hiiilfeeeeeee

:hahaha: Hab mich schon gefragt wann der Link kommt. ;-)

Unsere Hochzeit ist 7 Jahre her und recht klein und 'unpompös'. Daher kann ich eher nicht helfen.

:winke:

3. AlinaS

Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm..das hat eigentlich nichts mit "pompös" zu tun. Ich bin halt sehr aufgeregt.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Und das mit dem Link verstehe ich echt nicht -- ich hab doch nicht gesagt, ihr sollt da was kaufen. Ich wollte lediglich Meinungen zu der Anleitung hören. Ob die brauchbar ist bzw. ob man das so macht :ochne:

4. enna1009

enna1009 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    48

Darf ich fragen, was du mit 'diesen Hochzeitskarten' meinst?
    Diese 'merkt-euch-unbedingt-das-Datum-vor' Dinger?

5. Jacqueline

Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

Hallo Alina,

ich habe den Link rausgenommen, denn wie Du ja sagst, sollen wir da ja nichts kaufen.... Üblicherweise lösche ich gleich alles, wenn es nach einem reinen Werbeauftritt aussieht.

Was den Inhalt des Links angeht - wenn Du es geschafft hast, mit einer Suchmaschine unser Forum zu finden, dann wirst Du es bestimmt auch schaffen, im Netz eine wirklich hilfreiche Liste zu Hochzeitskarten zu finden, ich kann Dir da nicht helfen, als ich geheiratet habe, war das Internet gerade mal ein paar Wochen alt und die wenigsten Menschen hatten einen Computer :-D

Freundlicher Gruss, Jacqueline

6. AlinaS

Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    1

Nee, das wären ja die Einladungskarten. Ich glaube, die Karten, die ich meine heißen Dankeskarten. Die werden wohl nach der Hochzeit geschrieben.

7. 321Mary

321Mary Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo AlinaS, wir haben für die Dankeskarten eines unserer Hochzeitsbilder genommen, online gestaltet und handschriftlich dann noch ein paar persönliche Worte hinzugefügt. Aber das kommt NACH der Hochzeit, also keine Eile.

8. Kathi

Kathi Dino

Punkte für Erfolge:
    38

Kann es sein, dass du hier nur geantwortet hast, um schnell die nötige Beitragszahl zu erreichen, damit du einen Werbelink platzieren kannst? ;-)

Denn wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass nicht die "merkt-euch-unbedingt-das-Datum-vor-Dinger" und damit gleichbedeutend die "Save-the-Date-Karten" gemeint sind. :umfall:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...