Wir hatten unsere ersten 6

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wir hatten unsere ersten 6

wenn sowieso eine familiäre Veranlagung da ist, solltest Du auf jeden Fall testen lassen. ich glaub, dann kann man sie in Deutsch auch irgendwie von der Notengebung her anders beurteilen.
und Förderung über die kasse einholen :wink: ...

und schau, dass sie einen Bereich bekommt wo sie gaaaanz viel positive Verstärkung und Erfolgserlebnisse bekommt. damit sie merkt dass sie nicht dumm ist nur weil sie vllt. nicht rechtschreiben kann.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wir hatten unsere ersten 6

Lass sie bitte schnell testen.
Falls sie eine Rechtschreibeschwäche haben sollte, dürfen Diktat etc. nicht mehr bewertet werden und sie hat es da um einiges leichter!

Alles Gute!

Danielle, die in der 6. Klasse mal eine 6 in Englisch hatte.. und das Abi auch geschafft hat. :wink:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wir hatten unsere ersten 6

Hallo,
gerade wenn sie sich in Englisch mit dem Buchstabieren auch so schwer tut, würde ich sie auf LRS testen lassen, v.a. wenn's der Papa auch hat. Dann habt Ihr da schon mal Klarheit und es kann ihr an der richtigen Stelle geholfen werden. Bei einer Freundin von Christina wurde es jetzt in der 4. Klasse diagnostiziert und das Mädchen bekommt jetzt gezielt Nachhilfe. Außerdem bekommt sie auf Diktate keine Noten weg und es ist einfach der Druck raus und sie fühlt sich nicht mehr so schlecht.

Was Ihr aber so schon mal machen könnt: lasst sie ganz viel selber lesen, denn auch durchs Lesen verbessert sich die Rechtschreibung!

Und noch was: wenn sie viel falsch von der Tafel abschreibt, habt Ihr sie mal auf Kurzsichtigkeit testen lassen? Vielleicht kann sie wirklich nicht richtig lesen, was an der Tafel steht!

Alles Gute wünsche ich Euch und dass Deine Tochter ihr Selbstvertrauen nicht verliert,
LG, Bella :blume:
 
Oben