Wir hatten unsere ersten 6

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von time4tea, 1. November 2010.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Meine Tochter hatte in Deutsch ihre erste Sechs heute :ochne:. Ich kann sie nicht so viel helfen da ich selbst Deutsch noch lerne aber ich sitzte und übe mit ihr aber Diktat ist Diktat und die ganze Klasse hat schlecht abgeschnitten.

    Was passiert jetzt? Haben eure Kinder auch eine Sechs schon gehabt? Sie ist im Gymnasium, 6. Klasse. Bis jetzt war ihr schlimmste Note eine Funf letztes Jahr (auch Deutsch, Diktat). Sie bemüht sich sehr - vielleicht sollten wir mit Nachhilfe anfangen?
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wir hatten unsere ersten 6

    Ohje. Hat deine Tochter auch Englisch als Muttersprache? Wenn ja, wie lange spricht/lernt sie schon Deutsch?

    Was sagt denn die Lehrerin dazu? Empfiehlt sie euch Nachhilfe?

    Fragen über Fragen (sorry).

    Lieben Gruss
    J.

    Ps: nein, mein Sohn hat nie eine 6 geschrieben. Aber dafür unzählige 5en. Und hei, er hat die Schule trotzdem geschafft *tröst*
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir hatten unsere ersten 6

    OT: Ich dachte Gymnasium ist erst ab Klasse 7 ???
     
  4. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Wir hatten unsere ersten 6

    DAnke für dein Antwort.
    Ja, ihre Muttersprache ist Englisch aber sie war ein Paar Jahre in einer Deutsche Grundschule und dann wieder in Schottland und jetzt wieder hier in Deutschland.

    Sie kann auf Englsich auch nicht buchstabieren. Neulich schrieb sie für mich eine Einkaufsliste (auf Englisch) und fast jeder Wort hatte ein Fehler aber ich habe nichts gesagt da es ihr sehr traurig macht. Sie sagt manchmal dass sie dumm oder doof ist aber das ist sie nicht.

    Der Lehrer ist nicht sehr hilfreich. Es gab viele schlechte Noten und manche haben auch geweint aber er hat gesagt ihr braucht nicht anzufangen mit weinen, ihr seid selbst schuld, ihr hattet lang genug um zu lernen. Er war (laut meine Tochter) mit die ganze Klasse böse.
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir hatten unsere ersten 6

    :winke:

    Ich kenne Gymnasium nur ab der 5. Klasse.
     
  6. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir hatten unsere ersten 6

    Hast du selber auch schon mal mit dem Lehrer gesprochen? Wenn nicht, würde ich das vielleicht einfach mal machen, um rauszufinden, ob es bei deiner Tochter eben mit der englischen Muttersprache zusammenhängt.

    Ich hatte in der 6. Klasse Gymnasium übrigens auch schon mal ne 6 ;)
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir hatten unsere ersten 6

    Naja, so kann man sich täuschen. Nele ist ja erst in der 1.Klasse, daher ist das für mich noch völlig neu :mrgreen:
    Ich als gelebter Ossi-Abiturient kenn das nur ab Kl. 7 oder war es 8 (?) :hahaha:
     
  8. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Wir hatten unsere ersten 6

    Muttertier, du hast aber nicht wiederholen müssen deswegen oder?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...