Wir haben Zuwachs!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Annette, 10. April 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern Nachmittag sind bei uns zwei Meerschweinchen eingezogen. Geholt haben wir sie im Tierheim und waren einfach mal gespannt wie das so funktioniert. Gestern haben sich die beiden kaum blicken lassen, man hat nur von weitem gehört wenn sie im Käfig rumgetobt haben. Seit heute Abend kommen sie her, lassen sich streicheln und fressen aus der Hand. :) Ich denke sie fühlen sich ganz wohl hier.
    Wir sind ganz vernarrt in die Tierchen, vor allem Ellen, die sich gleich nach dem Aufstehen vor den Käfig gesetzt hat und nicht mehr weg zu bekommen war. :umfall:

    Nur eine Frage hätte ich grad an die "Erfahrenen" unter euch: Woher weiß ich ob das Essen für die Tiere reicht?
    Momentan bekommen sie noch ne handvoll von dem Trockenfutter aus dem Tierheim (was aber zu 70 % aus getrockneten Kräutern besteht) sowie Zucchini- und Möhrenstücke, die äußeren Blätter vom Eissalat die ich heute weggemacht hab und Löwenzahn aus dem Garten. Es ist alles immer weggeputzt. Heu steht den Tieren immer zur Verfügung. Mmmhhh, müssen die Tiere mehr bekommen als 2x ne volle Schale mit Essen und Löwenzahn extra? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

    Ach ja, den tollen riesigen Käfig mit 1,40 x 70 cm hab ich zufällig im Flohmarkt-Heft gefunden und konnte ihn ganz in der Nähe abholen.

    Grüße
    Annette

    P.S. Die Augen sind normalerweise nicht so rot wie auf den Bildern. hab die Bilder erst vorhin gemacht als es schon dämmerte.
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir haben Zuwachs!

    Ach, die sind ja knuffig. :herz:

    Helfen kann ich dir leider nicht, weil ich mich mit Meeris nicht auskenne.

    Glückwunsch zum Zuwachs.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wir haben Zuwachs!

    :herz:

    Nee, watt knuffig!

    Zum Essen: Meerschweinchen sind immer kurz vorm Verhungern und wenn es nach ihnen geht, kannst du gar nicht zu wenig Futter in den Käfig tun!

    Man rechnet ja ungefähr 10g Frischfutter je 100g Meerschwein. Du müsstest die Tiere also mal wiegen und kannst dir dann die entsprechende Menge errechnen. Ich gebe meinen eher mehr, aber wenn sie dann anfangen, etwas zu rund zu werden, gibbet weniger und dafür mehr Heu und Stroh (auf das sie ganz wild sind :piebts: )

    :winke:

    Rosi
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wir haben Zuwachs!

    Oh sind die süüüüüüsssss ! Zwei ganz hübsche.

    Helfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich habe keine Meeris sondern zwei Ratten. Die bekommen aber auch zweimal am Tag ein Schälchen Trockenfutter (Pro Tier ein EL) und eine Schale frisches Obst/Gemüse was so da ist. Und eben wie bei Euch immer frisches Heu ..... bei uns ist auch dauernd alles Ratzeputz leer
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir haben Zuwachs!

    Danke. Wenn sie die nächsten Tage noch zutraulicher werden dann stell ich sie mal auf die Küchenwaage. Jetzt kommen sie schon angerannt wenn jemand von uns in den Flur kommt. :)
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Wir haben Zuwachs!

    Aaah, da sind die Zwei ja schon bei euch eingezogen :prima: !

    Ich wünsche euch viel Freude mit den knuffigen Meeris!


    Was das Futter anbelant - ich kenne mich leider mit den Schweinchen überhaupt nicht aus...


    Der große Käfig ist KLASSE!!!
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wir haben Zuwachs!

    Ich hab der Rosi nix hinzuzufügen ;)

    Ach doch: zuckersüß eure beiden :herz:
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir haben Zuwachs!

    Kann es sein dass unsere Schweinchen kaum was trinken weil sie so viel Grünzeugs fressen? Die hauen Löwenzahn ohne Ende weg . . .
    ich muss grad meinen Mann bremsen dass er nicht den ganzen Garten aberntet! :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...