Wir haben vermutlich einen Krippenplatz....

Susala

Prinzessin auf der Palme
makay hat gesagt.:
Ja, wenn Marek so drauf ist, dann würde ich das auch ausnutzen (gelogen, ich bin ja eine Glucke) !!! Ich wünsche Dir, das er im Januar auch noch so drauf ist un Du dann ganz fix die Arbeit fertig kriegst. Ist es für halbtags ?
Ja, ich beantrage 5-7 Stunden. Wir werden aber erstmal nur 3-4 Stunden nutzen. Erst, wenn er richtig gut eingewöhnt ist, werden wir eienen Mittagsschlafversuch wagen. Ansonsten kann er nach dem Mittag um 12 abgeholt werden und zuhause schlafen. Da es quasi im Nachbarhaus ist, würden mir 3 Stunden schon viel helfen.

Liebe Grüße
Susala
 
M

makay

Ja, das ist ja superpraktisch.
Mit dem Schlafen hat es bei uns supergut geklappt. Insofern werde ich das u.U. öfter mitnehmen als ich muss, denn dann sind beide Kinder ausgeschlafen und gut gelaunt. Zu Hause klappt das nicht und wo ich schon dafür bezahle.

Ich wünsche Marek viel Spaß und Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
@ Patricia

Dann haben sich Deine beiden jetzt gut eingewöhnt? Arbeitest Du schon? Läßt sich die Glucke in Dir von der hoffentlich spannenden Arbeit ablenken? Im Herbst geht es vermutlich mit der Fahrerei, oder?

Liebe Grüße
Susala
 
M

makay

Hallo Annette,

heute ist Montag und da fangen wir immer "von vorne an", sprich, Amanda hat heute kurz geheult wie ein Schlosshund und Mathilda war auch ein wenig komisch zumute. Aber es ging. Ich werde meine Arbeitstage auf die zweite Hälfte der Woche verlegen.
freitag fahre ich zum ersten Mal.
Die Fahrerei geht eigentlich nie, fragt sich, was besser ist: Touristen in rauhen Mengen oder Trecker und Baustellen ? Ausserdem ist die 30-Zone durch das ganze Ahrenshoop schon alleine eine echte Belastungsprobe.

Liebe Grüße
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Susala,

das ist doch prima :prima:
Dieses Glück haben wir leider nicht. Wir sind gerade in der Eingewöhnungsphase mit der Tagesmutter, zu der Carolin ab Mitte November geht, weil ich wieder vollzeit arbeiten gehen werde.
Mir wär ein Krippenplatz sooooo viel lieber gewesen, allein schon wegen der wesentlich geringeren Kosten, aber leider sind die hier sehr rar :-(
Ich wünsche euch Gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Daniela
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
makay hat gesagt.:
Die Fahrerei geht eigentlich nie, fragt sich, was besser ist: Touristen in rauhen Mengen oder Trecker und Baustellen ? Ausserdem ist die 30-Zone durch das ganze Ahrenshoop schon alleine eine echte Belastungsprobe.
:umfall: Ich wünsche Dir trotzdem Freitag einen guten Start.

Wie bringst Du die beiden hin? Montag bis Freitag halbtags oder an Deinen Arbeiotstagen ganztags, weil es sonst mit der fahrerei gar nicht geht?

danielaundcarolin hat gesagt.:
Hallo Susala,

das ist doch prima :prima:
Dieses Glück haben wir leider nicht. Wir sind gerade in der Eingewöhnungsphase mit der Tagesmutter, zu der Carolin ab Mitte November geht, weil ich wieder vollzeit arbeiten gehen werde.
Mir wär ein Krippenplatz sooooo viel lieber gewesen, allein schon wegen der wesentlich geringeren Kosten, aber leider sind die hier sehr rar :-(
Hallo Daniela,

schade, dass ihr keinen Krippenplatz bekommen habt. Hier sind Tagesmutterplätze so rar, dass nur infektanfällige Kinder einen Platz bekommen. Da wir auch lieber eine Krippe wollten, passt das aber ganz gut.

Wie läuft bei Carolin die Eingewöhnungsphase?

Liebe Grüße
Susala
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Susala hat gesagt.:
Wie läuft bei Carolin die Eingewöhnungsphase?

Bis jetzt zum Glück sehr gut :prima:
Sie war nun an 2 Tagen bereits ca. 2 Stunden ohne mich da und hat auch dort mittag gegessen. Sie hat nicht geweint als ich gegangen bin und schön mit den anderen Kids gespielt. Am Donnerstag soll sie nun zum ersten Mal auch dort ihren Mittagsschlaf machen. Ich lass mich mal überraschen, wie's klappt.

Liebe Grüße
Daniela
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
@ Daniela
Das klingt ja nach einem guten Start. Dann fällt Dir auch das Arbeiten ab Mitte November leichter.

LG
Susala
 
Oben