Wir haben vermutlich einen Krippenplatz....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 19. Oktober 2005.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...ab Januar. :)

    Ich habe heute die Kita besucht, die nur ein Haus entfernt ist. Es hat mir und Marek sehr gut gefallen.

    Wenn wir die Bewilligung vom Jugendamt bekommen und sie die Bewilligung auch schon 1jährige zu nehmen bekommen, haben wir dort ab Januar einen Krippenplatz für Marek. :)

    :achwiegu:Aufgeregte Grüße
    Susala
     
  2. Super! :prima:
     
  3. Möchtest Du ihn denn schon abgeben und arbeitest Du wohl wieder?

    garnichtneugierigbin
     
  4. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Das wäre ja toll :prima:

    Willst du wieder arbeiten?

    LG
    Sandra
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schaffe es nicht mit Marek bei mir wirklich lange konzentriert an meiner Doktorarbeit zu arbeiten. Edith, ich bewundere Dich dafür, dass du so arbeiten kannst. Ich komme immer gut weiter, wenn er mal ein paar Stunden nicht bei mir ist.

    Marek ist gerade in einer Loslösephase von mir. Ich denke, dass er bereit wäre sich kurze Zeit am Tag von mir zu trennen und jetzt habe ich die Zeit für eine sehr lange Eingewöhnungsphase.

    Marek wäre sowieso meineserachtens ein gutes drittes oder viertes Kind :verdutz: . Er beobachtet sehr gerne andere Kinder und sucht den Kontakt zu ihnen. Er ist an Tagen, an denen wir andere Kinder getroffen haben viel ausgeglichener. Ich gehe schon zur Krabbelgruppe, zum Babyschwimmen, zu Freundinnen mit Kindern und auf Spielplätze ;-) .
    Er scheint mir nicht dafür geeignet zu sein 3 Jahre nur Mama zu haben und ohne intensiven Kontakt zu anderen Kindern aufzuwachsen.

    Er stürzt sich auch auf andere erwachsenen Bezugsperson, wenn es ihm gut geht. Ob das in der Krippe genauso gut klappt, werden wir sehen. ;-)

    Wenn die Eingewöhnung gut klappt und ich mit meiner Arbeit weiterkomme, werde ich mich intensiv auf Jobsuche machen.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  6. Das klingt doch alles prima! Und solche günstigen Phasen sollte man nutzen. ;-) Viel Erfolg! :prima:
     
  7. Ja, wenn Marek so drauf ist, dann würde ich das auch ausnutzen (gelogen, ich bin ja eine Glucke) !!! Ich wünsche Dir, das er im Januar auch noch so drauf ist un Du dann ganz fix die Arbeit fertig kriegst. Ist es für halbtags ?

    Liebe Grüße
     
  8. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Das klingt ja super!
    Herzlichen Glückwunsch!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...