Wir haben vermutlich einen Krippenplatz....

Susala

Prinzessin auf der Palme
...ab Januar. :)

Ich habe heute die Kita besucht, die nur ein Haus entfernt ist. Es hat mir und Marek sehr gut gefallen.

Wenn wir die Bewilligung vom Jugendamt bekommen und sie die Bewilligung auch schon 1jährige zu nehmen bekommen, haben wir dort ab Januar einen Krippenplatz für Marek. :)

:achwiegu:Aufgeregte Grüße
Susala
 
M

Mama-Huhn

Möchtest Du ihn denn schon abgeben und arbeitest Du wohl wieder?

garnichtneugierigbin
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich schaffe es nicht mit Marek bei mir wirklich lange konzentriert an meiner Doktorarbeit zu arbeiten. Edith, ich bewundere Dich dafür, dass du so arbeiten kannst. Ich komme immer gut weiter, wenn er mal ein paar Stunden nicht bei mir ist.

Marek ist gerade in einer Loslösephase von mir. Ich denke, dass er bereit wäre sich kurze Zeit am Tag von mir zu trennen und jetzt habe ich die Zeit für eine sehr lange Eingewöhnungsphase.

Marek wäre sowieso meineserachtens ein gutes drittes oder viertes Kind :verdutz: . Er beobachtet sehr gerne andere Kinder und sucht den Kontakt zu ihnen. Er ist an Tagen, an denen wir andere Kinder getroffen haben viel ausgeglichener. Ich gehe schon zur Krabbelgruppe, zum Babyschwimmen, zu Freundinnen mit Kindern und auf Spielplätze ;-) .
Er scheint mir nicht dafür geeignet zu sein 3 Jahre nur Mama zu haben und ohne intensiven Kontakt zu anderen Kindern aufzuwachsen.

Er stürzt sich auch auf andere erwachsenen Bezugsperson, wenn es ihm gut geht. Ob das in der Krippe genauso gut klappt, werden wir sehen. ;-)

Wenn die Eingewöhnung gut klappt und ich mit meiner Arbeit weiterkomme, werde ich mich intensiv auf Jobsuche machen.

Liebe Grüße
Susala
 
B

Beate

Das klingt doch alles prima! Und solche günstigen Phasen sollte man nutzen. ;-) Viel Erfolg! :prima:
 
M

makay

Ja, wenn Marek so drauf ist, dann würde ich das auch ausnutzen (gelogen, ich bin ja eine Glucke) !!! Ich wünsche Dir, das er im Januar auch noch so drauf ist un Du dann ganz fix die Arbeit fertig kriegst. Ist es für halbtags ?

Liebe Grüße
 
Oben