Wir haben uns entschieden- Thema KiGa

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 18. Mai 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuuu ihr lieben!

    Vielen Dank an die, die mit geantwortet haben wegen der KiGa-Entscheidungfrage.

    Joline und ich haben uns entschieden:bravo: ..............

    UUUUUUUUUUUN- es ist doch der Kindergarten geworden der am weitesten weg ist.

    Wir waren vorhin erst bei dem Kindergarten hier um die Ecke und ich war geschockt.Joline wollte erstmal gar nicht reingehen.Die Tür sah irgendwie unfreundlich, sogar fast unheimlich aus.Ich konnte sie dann doch dazu bewegen mit rein zu gehen.Aber auch drin sah es etwas unfreundlich aus.Die Leiterin kam dann auch schon und hielt uns gleich das Anmeldeformular unter die Nase.Eigentlich wollten wir den KiGa ja erst richtig anschauen.....aber die Leiterin dränge schon fast Richtung Unterschrift:piebts: und Joline wollte sich eh nicht von mir weg bewegen.Sie hat sich sichtlich unwohl gefühlt und der Kindergarten hat mir so irgendwie gar nicht gefallen.Ich war zwar mit Joline schonmal draußen im Garten etc. aber innen hatten wir es nicht gesehen.
    Naja, Ende der Geschichte.....wir wurden vorgemerkt, müssten aber eine verbindliche Anmeldung noch ausfüllen:piebts: :nix:

    Joline war sichtlich neben sich.Sie hat eh mit dem Umzug und dem KiGawechsel zu schaffen....und DORT hätte ich sie im Leben nicht reinbekommen.
    Also hab ich mein Handy geschnappt und in dem anderen Kiga angerufen.Mir war klar das wir da weiter laufen müssen, aber er hat immerhin einen guten Ruf und ist ein evangelischer Kindergarten.Ist zwar für mich nicht zwingend notwendig aber ich finde es schön wenn sich das unter einen Hut bringen lässt.
    Leider ging keiner ran.Also hinfahren....alles oder nichts.

    Joline ist dann mit mir losgegangen.Wir sind beide vorsichtig rein*gg*....es war so still.Dann kam die Leiterin und sie erinnerte sich auch dass wir schon telefoniert haben.Sie hat uns gleich den Kiga gezeigt und alles erklärt.Es war alles sehr hell und freundlich........ich war suuuper positiv überrrascht.Die Erzieherinnen geben sich große Mühe......das Programm ist super- also Waldtage (sogar Waldwochen), religiöse Erziehung (also Gottesdienste, Bibelkreis etc.)!
    Joline hat sich auch gleich sichtlich wohler gefühlt als in dem ersten Kindergarten.Wir haben auch gleich gefragt wie das ist mit der Schule und sie meinte ein großer Teil geht zwar schon in die andere Grundschule, aber einige gehen eben auch in die Grundschule in die Joline kommen wird...ein kl. Teil geht dann nochmal in eine andere Grudnschule!

    Wir bekamen dann wieder den Vormerk-Zettel und ich sagte ich unterschreibe auch gleich:heilisch: .Daraufhin holte sie die Formulare.Das schöne ist, ich kann die meisten Formulare aus dem alten Kindergarten mitbringen da beide Kindergärten (ihr alter und der neue) über die Kirchenpflege laufen.......das heißt die Rennerei nach ärztlichen Bescheinigungen bleibt mir auch erspart da die anderen Attest und Bescheinigungen weiterverwendet werden können!

    Ab September darf sie also da hin:bravo:

    Hach, ich bin froh dass ich es doch nochmal gewagt habe und mir alles angesehen und nachgefragt habe!

    Aliyah ist ja dort zum Vorkindergarten auch schon vorgemerkt..........
     
    #1 Babuu, 18. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  2. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Wir haben uns entschieden- Thema KiGa

    Gratulation zur Entscheidung :jaja:
    Hätte es auch so gemacht-hatte ich ja auch geschrieben....
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wir haben uns entschieden- Thema KiGa

    Hallo!

    Dann haben ja doch Gründe gegen den ersten gesprochen, wenn man schon einen komischen Eindruck hat...

    Freut mich für Dich, daß Du jetzt alles unter Dach und Fach hast und die Sache geklärt ist!

    Unser alter KiGa hat zwei mal im Jahr Waldwochen gemacht, der jetzige macht sowas nicht. Ich finde das auch sehr schade. Julia hat mitbekommen, daß letzte Woche dort Waldwoche war (wir treffen ja noch alte Bekannte, klaro), und sie war ganz traurig. Sie tat mir total leid!

    christine
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Wir haben uns entschieden- Thema KiGa

    Das klingt doch super. Da habt ihr bestimmt alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir und Joline eine tolle Kindergartenzeit :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...