Wir haben uns dazu durchgerungen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sandra1602, 29. Mai 2006.

  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    unseren Sohn nun doch nach Lünen auf die Schule zu schicken.

    Und zwar deswegen: http://www.schnullerfamilie.de/threads/91862

    In dieser Schule funst absolut nix :ochne: also bin ich heut Morgen zur neuen Schule...ok die haben Platz und ich sollte in der eigendlichen einen Antrag stellen. Ich los...und natürlich war die Sekretärin mal wieder nicht da, obwohl sie laut Infobroschüre da sein sollte.

    Dann durfte ich auf die Schulleitung warten, die dann nochnicht einmal ne kleine Ahnung hatte wie man den Antrag ausfüllt. Bzw. einfach keinen Bock hatte weil ja dann ein Schüler ihre tolle Schule verlässt :entsetzt:

    Ich hab ihr dann den Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" an den Kopf geknallt und dann ging es doch.

    Dann gibt sie mir den Anhang für die andere Schule mit. Muttern natürlich da hin und kricht gesagt: "Was soll ich damit? Da steht ja nix drauf, das unterschreibt die Schulleiterin aber nicht." Zum Glück sind die in der Schule fähig und haben auch eine wirklich nette, anwesende Sekretärin (nicht nur eine die nur auf dem Papier existiert) die hat dann da angerufen.

    Die gute Frau sah wärend des Telefonats so aus :entsetzt: danach hat sie mir den Bogen ausgefüllt und ich bekam die heiß ersehnte Unterschrift. Nun muss ich morgen nochmal in diese Ünglücksschule und danach hoffentlich nie wieder.

    Nun kennt mein Sohn überhaupt kein Kind mehr, aber er ist sehr kontakfreudig und wird das gut schaffen. Für meine Tochter bekomme ich zu 90% einen KiGa Platz vom DRK eine Seitenstraße neben der Schule damit sie es in 3 Jahre leichter hat.

    Das war auch eine Tortur kann ich euch sagen...4 KiGa's habe mich gleich wieder weg geschickt, weil ich ja nicht in Lünen wohne sonder 100m vor der Ortsgrenze. Aber trotzdem näher am Dorfkern Lünen (1km) als an Do-Mengede (6km). Naja die setzen sich jetzt für uns ein weil Sohnemann ja in Lünen in die Schule gehen wird. Sie meinte wenn wir sagen das GG auf dem Weg zur Arbeit da vorbei kommt klappt das schon weil ja selbständig...:bravo:

    Drückt mir die Daumen das die Schul- und Jugendämter Lünen und Dortmund auch mitspielen.

    mfg Sandra
     
    #1 sandra1602, 29. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wir haben uns dazu durchgerungen...

    Ich drück euch die Daumen daß das alles so klappt!!! Kann dir gut nachfühlen... so in etwa ging es bei uns letztes Jahr am Schnuppertag auch zu.... und hat bis heute noch nicht aufgehört :(

    Ich würd Joshi am liebsten auch auf eine andere Schule tun, nur gibts hier leider in der Nähe keine anderen Grundschulen, also müssen wir da wohl weiter durch :bruddel:

    Grüße von einer, die sich tagtäglich über die Lehrerin aufregt :bruddel:
     
  3. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wir haben uns dazu durchgerungen...

    au meine güte...ich drück euch die daumen das alles klappt wie ihr das wollt...und deinem sohn einen guten start in der schule
     
  4. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir haben uns dazu durchgerungen...

    Meine Daumen sind gedrückt!!!! Hoffe das Eure Odysee bald endet!!!!
     
  5. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Wir haben uns dazu durchgerungen...

    Man glaub es kaum aber schon heut Morgen rief der KiGa an...sie bekommt den Platz ab 8.8. darf meine Kleine nach lünen in den KiGa :bravo:

    Und nach meinem Gespräch heut Mittag ist es auch fast sicher das Sohnemann die Schule in Lünen darf.

    Man ich freu mich so...

    mfg Sandra
     
  6. AW: Wir haben uns dazu durchgerungen...

    :prima: sichst du das wird schon...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...