wir haben streit :-(

rabe socke

Familienmitglied
..... wegen ner blöden waschmaschine
:ochne: :ochne:

gestern abend hat meine waschmaschine direkt im anschluß ans waschen den geist aufgegeben.
die nasse wäsche war in der trommel und die tür ging nicht mehr auf :umfall:
alles mögliche haben wir probiert und es ging nix.

ich war sofort der meinung, heute früh gleich den techniker anzurufen um nen reparatur-termin auszumachen (möglichst bald, damit meine nasse wäsche nicht anfängt zu schimmeln......)
die maschine ist erst 7 jahre alt.
mein mann meinte nur, wir schmeißen die waschmaschine weg, der techniker und die reparatur kosten doch wieder ne stange geld und da ist er zu geizig, geld dafür auszugeben und er kauft dann lieber ne neue maschine.
:piebts:
ich war ganz schön entsetzt und meinte beiläufig, was denn dann mit der wäsche in der maschine wäre ???
er: sind doch nur handtücher. kaufen wir halt neue
ich: du bist zu geizig, den kundendienst zu zahlen aber du willst dir mal schnell eine neue waschmaschine UND neue handtücher kaufen ????
(es handelt sich nicht um super teure ware, aber immerhin um 3 richtig große badetücher, 6 duschtücher, 3 handtücher, mehrere waschlappen und küchentücher. was kostet sowas ???? bestimmt mehr als der blöde kundendienst !!!!)
irgendwie waren wir beide nicht einsichtig und plötzlich war ein richtiger streit da.
bloß wegen der blöden waschmaschine.

ich fass es nicht !!!!!!!!!!!!!
:ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wir haben streit :-(

Fein, ich kann euch helfen!!!

Wenn die Tür noch verriegelt ist, dann deshalb, weil Wasser in der Maschine steht. Da gehst du jetzt gucken, irgendwo unten an der Maschine ist eine kleine Klappe, wenn man die öffnet, kommt man an einen Wasserablauf und den Notöffner der Maschine. Vergiss nicht, wenn du den Wasserablauf öffnest, kommt Wasser raus - also Eimer drunter!
Dann öffnest du per Notöffner die Maschine, nimmst deine Wäsche raus und dann könnt ihr die Maschine wegwerfen.

Im Prinzip ist das schon sehr teuer, nen Techniker zu rufen, und neue Maschinen sind heute verglichen damit schon recht günstig. Als wir unsere Spülmaschine reparieren mußten, war auch die Frage: geht die kleine Reparatur (alles komplett schon mit 250 € dabei) oder kauft man besser ne neue (500 €)? Okay, wir hatten Glück und quasi 250 € gespart, wir hätten aber auch 250 € dann draufgelegt haben können.

Salat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: wir haben streit :-(

Wenn man viel Stress hat, zankt man manchmal über die merkwürdigsten Dinge. :bussi: Wir haben schon über viel harmlosere Dinge als eine kaputte Waschmaschine gezankt. :oops:

Was für eine Waschmaschine habt ihr denn? Ich kenne auch sehr viele, die einem eher zu einem Neukauf raten, wenn eine Waschmaschine schon 7 Jahre alt ist. So haben wir es auch gemacht. :bruddel:
Allerdings würde ich auch erstmal Deine Handtücher retten. Salatchens Tipp klingt nach dem was mein Mann dann gemacht hat.

Die nasse Wäsche habe ich dann in die Waschmaschine meiner Nachbarin gebracht. Wenn bei einem von uns die Waschmaschine kaputt ist, waschen wir bei einer anderen im Haus. Das ist unkomplizierter als zum Waschsalon zu fahren.

:winke:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: wir haben streit :-(

Oh je :troest:

Salat ist mir da zuvorgekommen. Eine waschmaschine lässt sich wieder öffnen, wenn das Wasser abgelaufen ist.

7 Jahre finde ich ziemlich o.k. für eine Waschmaschine. (also für eine neue) Meine hat gerade mal 4 Jahre gehalten. Jetzt habe ich eine gaaaanz alte bei Ebay ersteigert, und die läuft und läuft undläuft... . (So viel zum Thema neues Technik-Zeitalter ) Aaaber ich schweife ab.

Ich würde mir auch eine neue kaufen. Die Techniker bei uns nehmen ja schon fast 50 Euro nur für die Anfahrt. Ich bin der Meinung, das lohnst sich nicht.

Letztendlich musst Du das selber entscheiden, ich wünsche Dir viel Glück !!

:winke:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: wir haben streit :-(

Ich würde auch mit dem Tip von oben die Maschine öffnen und dann wenn alle Stricke reissen, die Sachen von Hand auswringen. Wegwerfen muss man die Handtücher jedenfalls nicht.

Und bei einer 7 Jahre alten Wama würde ich auch kein Geld mehr in die Reparatur stecken, es sei denn ihr kennt jemanden der die Privat mal durchschauen könnte (Vielleicht ists ja nur ne Sicherung?!). Heute gibts sehr gute günstige neue, die auch noch weniger Wasser und Strom verbrauchen.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: wir haben streit :-(

nein nein, das habt ihr falsch verstanden !!!
die maschine war ja schon fertig mit dem programm !!
das wasser war komplett abgepumpt und eigentlich hätte es dann "klack klack" gemacht und die tür wär aufgegangen.
aber das "klack klack" kam nicht und die tür blieb verriegelt.

und wisst ihr was komisch ist ?????
vorhin saß ich nochmal vor der maschine und hab so vor mich hingeflucht.
hatte einfach nur so den blöden gedanken "ach, probierst nochmal die tür aufzumachen"..................
sie ging auf :umfall: :umfall:
ich also schnell die handtücher raus.
dann hab ich es spaßeshalber nochmal probiert:
tür zu, programm an..... fehlermeldung, tür bleibt geschlossen.
da ist irgendwas an der steuerung kaputt.
aber egal, die wäsche ist draußen.

ich hab dann mit meinem mann telefoniert.
der meinte, gut dann können wir ja jetzt den techniker anrufen
HÄ ????
wie jetzt ????
gestern noch vehement GEGEN eine reparatur und heute ????
ich: "du wolltest doch eine neue kaufen. was ist jetzt los ??"
er: "nein, ich wollt keine neue kaufen, ich wollte mit dir diskutieren, OB wir eine neue kaufen sollen, aber mit dir konnte man ja gestern nicht reden...."

uff......
peinlich
ich glaub, da hab ich was gutzumachen.
er hat nämlich recht.
ich war gestern echt nicht gut drauf und hab auf alles blöd reagiert.
:( :heilisch:
 

Heidi

coole Mama
AW: wir haben streit :-(

:troest:

solche Tage gibt es.

Und nun ruf mal den Techniker an und für heute wünsche ich einen schönen Abend mit deinem Mann.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: wir haben streit :-(

Na dann hat es ja jetzt noch einen guten ausgang was den streit betrifft.
ich drück dir die daumen das die rep. nicht zu teuer wird. du kannst ja erstmal den fall bei monteur schildern. evt. können sie ja was sagen.
 
Oben