Haustiere Wir haben nun ...

Simone

Lesemaus
AW: Wir haben nun ...

Die ist ja süß! :herz:

Und es ist wirklich ein Weibchen? In den allermeisten Fällen sind rothaarige Stubentiger ja männlich ;-) Ist jedenfalls ein hartnäckiges Gerücht hier...
 

Nats

Jupheidi
AW: Wir haben nun ...

Ne, so wie es aussieht ist es ein Weibchen...Aber meine Hände leg ich da noch nicht für ins Feuer. Vielleicht wächst ja noch was ;-)
ABer die Mutter sah genauso aus. Sie war auch rotgetigert. :winke:

Die erste Nacht hat die Kleine sehr ruhig verbracht. Erst gegen 5 Uhr fing sie an zu mauzen. Sie verkriecht sich aber absolut nicht und will viel spielen...

LG
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wir haben nun ...

Viele rote Miezen sind Kater. Aber auch Kätzinnen können rot sein. Rot wird x-chromosomal vererbt.

Die rote weibliche Katze hat das Merkmal rot zweimal bekommen - einmal vom Vater und einmal von der Mutter. Beim roten Kater kam es nur von der Mutter.

Rote Kater können auch glücksfarbene Mamas haben.

Hier wäre interessant, wie der Vater aussah. War er nicht rot, wäre das Kleine wohl ein Kater.
Der Kater kann aber auch weiß gewesen sein, auch weiße Kater haben als Grundfarbe entweder schwarz oder rot zu vererben.

Ähnlich wie bei Rotgrünblindheit und Bluterkrankheit vererbt, nur dass da dann nicht schildpatt bei rauskommt, weil rot und schwarz bei der Katze auf dem x gleichwertig sind, wogegen bei der Bluterkrankheit und der Rotgrünblindheit ein gesundes x ausreicht.

Schildpattkater gibt es nur, wenn ein Chromosom zuviel weitergegeben wurde. Diese Kater sind meist unfruchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Wir haben nun ...

So, und da unsere Lucie nicht allein sein soll, haben wir seit heute auch eine


Emily (BKH /Black Tortie-8 Wochen):heilisch:



Die 2 haben sofort miteinander geschmust und gespielt. Einfach zu süß:herz:

LG
 
Oben