wir haben morgen einen Termin beim KiA

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: wir haben morgen einen Termin beim KiA

huhu rachel

ich wünsche der kleinen gute besserung. aber ich kann mich erinnern, dass alle meine 3 im ersten winter um den 1. geburtstag rum ständig krank waren, dh. aline war da schon älter, nämlich 15 monate (sie ist im september geboren), xenia knapp 1 jahr und tizian noch kein jahr. aber das war irgendwie standard bei allen dreien, dass sie in dem jahr von oktober bis ende februar kaum einen tag ohne schnupfen und/oder husten und/oder fieber und/oder magendarm und/oder bindehautentzündung waren.

mein kia meinte immer, das ist normal, weil der nestschutz nachlässt, das eigene immunsystem auf volltouren arbeiten muss und die kids auch mehr kontakt haben mit anderen als vorher als mini-babys im kiwa liegend (oder im tragtuch nahe bei der mama).

auch war tizian eine spur öfter krank, weil aline im kiga war und xenia ebenfalls, weil tizian in der krabbelgruppe war/ist. 10-12 infekte wären absolut normaler durchschnitt meinte mein kia immer.

jetzt ist tizian fast 4 und es hat diesen winter massiv nachgelassen, xenia nimmt auch diesen winter fast jeden infekt mit, aber tizian hat sich bisher nur einmal angesteckt...

kann das nicht einfach daran liegen ?

lg

lisa
 
5

5MädelHaus

AW: wir haben morgen einen Termin beim KiA

Étoile hat gesagt.:
Rachel,
mein Rat kennst Du ja, schade dass Du nicht offen dafür bist, gerade auch wegen Reflux. Ich lass Dich damit aber jetzt in Ruhe.

Hallo Sandy

Ich bin schon offen, bzw. war es. Ich war bei Aurélie mal bei einer Osteopathin, sogar mehrmals, ca 8x und es hat ihr nicht geholfen. Ich gehe eher nach Schulmedizin, und für mich bedeutet auch so einen Termin einen riesen Aufwand. Wenn ich davon überzeugt wäre, würde ich es natürlich auf mich nehmen, nur bin ich das nicht so ganz...

Deine PN beantworte ich Dir aber noch, brauche noch etwas Zeit.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

AW: wir haben morgen einen Termin beim KiA

Mama-Huhn hat gesagt.:
Rachel, die Muttermilch hat diese prebiotische Wirkung, das stimmt. Die hat eine gute Säuglingsnahrung aber mittlerweile auch und zu allem Überfluss könntest Du Zoé auch noch getrocknete Bifidusbakterien als Pulver (gibts in Kapselform) dazu geben. Lass Dich darüber beim KiA beraten. Hamadin heißt das Mittel bei Euch, meine ich (ich habs im Schweiz-Urlaub mal für Anita gekauft).

Das andere in der Mumi sind die Abwehrstoffe, die das Kind von der Mutter bekommt. Hier möchte ich aber fast behaupten, dass Zoé da nicht übermäßig anspricht. Und Deine Abwehrkräfte sind mit Sicherheit durch den ewigen Stress auch nicht mehr die Allertollsten. Zoé würde wenig verlieren, wenn Du ihr die Flasche dazu gibst, meine ich.

Lieben Gruss

Das werd ich ihn fragen. Wäre ja auch was, das sie jetzt schon kriegen könnten.

Trotz Stress bin ich die einzige, die nie krank wird. GöGa lag auch schon mehrmals flach. Also trotz gutem Immunsystem scheint das Zoé nicht zu reichen.

Cynthia ist damals übrigens wegen dem selben "Phänomen" mit Pregomin gross geworden, weil sie bei jedem kleinen Schnupfen Durchfall bekam, und nicht mehr ass/trank und übelste Bauchschmerzen hatte. Deswegen bin ich so zögerlich.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mama-Huhn

AW: wir haben morgen einen Termin beim KiA

Milch ist immer mein erster Gedanke, Rachel. Aber ich bin da nun mal ein gebranntes Kind und zögere daher, andere damit zu beunruhigen.
Am Besten nimmst Du eine Frageliste mit zum Arzt und arbeitest einen Punkt nach dem Anderen ab.

Alles Gute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wir haben morgen einen Termin beim KiA

huhu
ich habe gerade nicht alles genau im Kopf und es kann sein das ich auch falsch liege.
Diese Probs mit dem Durchfall hat sie ja auch ziemlich von Anfange an?! Auch Bauchweh?

Nico war ja auch so. Er reagierte auf die Lactose in meiner Milch.
Lass doch vll mal eine LI abklären

LG Sandra
 
5

5MädelHaus

AW: wir haben morgen einen Termin beim KiA

Ignatia hat gesagt.:
huhu
ich habe gerade nicht alles genau im Kopf und es kann sein das ich auch falsch liege.
Diese Probs mit dem Durchfall hat sie ja auch ziemlich von Anfange an?! Auch Bauchweh?

Ja... aber immer nur in Zusammenhang mit Schnupfen, nie alleine. Das kommt scheinbar daher, dass die Viren durch den runtergeschluckten Schleim in den Magendarm-Trakt gelangen, und da einen (leichten)MD-Infekt verursachen. Cynthia hat das heute noch. Sie hat selten einen Schnupfen wo sie nicht bricht und ihr übel ist, und dann hat sie auch Durchfall.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wir haben morgen einen Termin beim KiA

ach so ok, dann kann es nicht sein.
Eine LI wäre immer. Kam mir nur gerade so in den Kopf

LG Sandra
 
Oben