Wir haben jetzt auch einen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 10. Oktober 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    .. Kindergartenplatz! :muh: :achwiegu: :prima:

    Und das schon ab dem 1.11.! Heute waren wir mal zum Angucken dort und ich muss echt froh sein, dass Niklas jetzt hier im Bett liegt - er wollte nämlich gar nicht mehr mit nach Hause. :bissig:

    Der KiGa ist recht klein - momentan sind dort nur 17 Kids und das auch noch in zwei Gruppen aufgeteilt. :prima:

    Im Oktober gehen wir dann noch drei Mal für ein paar Stunden zum Schnuppern und ab November darf er dann alleine.

    Dort gibt es sogar jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen. Niklas hat heute schon mal ein paar Kartoffelpuffer probiert. Als die Köchin ihn fragte, was sie denn mal für ihn kochen sollte, meinte er nur ganz knapp: "Kekse!" :umfall:

    Nach den überfüllten KiGä hier im Ort hätte ich nicht gedacht, dass er noch so bald untergebracht werden kann. Hier hätte es sein können, dass er erst nächstes Jahr im September einen Platz bekommt. Jetzt muss ich zwar ein paar Kilometer weiter fahren, dafür ist dort die Betreuung viel intensiver.

    Hach, ich freu mich so - auch wenn es ein großer erster Schritt zur Abnabelung von Mama ist. :-( Aber es tut ihm bestimmt gut. :jaja:

    Sorry, dass es jetzt etwas länger geworden ist, aber ich musste das jetzt einfach mal erzählen. :bissig:
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Birgit, ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns ist es ja nun auch soweit. 17 Kinder und frisch gekochtes Mittagessen klingt traumhaft!

    Ich wünsch euch einen schönen Kindergartenstart und berichte doch mal ob es Niklas weiterhin gefällt!

    Liebe Grüsse

    Stephanie
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ach mensch, ich freu' mich so für dich! so einen platz hätte ich auch gerne gehabt! bei uns sind es 125 kinder im ganzen kiga, aufgeteilt in 5 gruppen a 25 kinder; pro gruppe sind es 2 erzieherinnen (wobei ich bei uns nur die eine zähle, da die andere bei den kindern eher auf ablehnung stößt und nicht wirklich ernst genommen wird - von den eltern übrigens auch nicht).

    super, erzähl' mal, wie der start so verläuft!! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...