Wir haben immer wieder Erdbeben.

Pluto

Schokoladine
Gestern Nacht war es wiedermal soweit. Wir hatten schon wieder ein Erdbeben.

Ich finde das echt nicht witzig.

http://derstandard.at/?url=/?id=2752469

das vierte Beben innerhalb von zwei Monaten

Das haben wir seit bei uns dieses
Deep-Heat-Mining-Projekt gestartet wurde. Man hat es ja nun auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Ich meine es ist ja nicht schlechte das man alternative Energiequellen sucht.

Erforschung der Nutzung von Erdwärme

Hier kann man etwas über das Projekt lesen, wenn es jemand interessiert.
http://www.seismo.ethz.ch/basel/
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wir haben immer wieder Erdbeben.

Da arbeitet ein Freund von uns als Geologe.. hab also schon einiges darüber gehört!


:tröst:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wir haben immer wieder Erdbeben.

Es ist keine schlechte Sache in dem Sinn ABER ob man dies unbedingt in solch einem Erdbeben-Ort machen muss?

Ich kann echt nicht 100%ig sagen was ich darüber denke.

Einerseit sucht man endlich nach was neuem andereseit ist es wirklich nicht witzig, das nun immerwieder solche kleine Erdbeben auftauchen.

Gut man kann sagen, dass nun evtl. Druck abgebaut wird die sich aufgebaut hat.
Ich meine man kennt ja die Geschichte vom grossen Erdbeben in Basel. Wir leben ja auf einem Erdbebenreichen boden.

Ihrgendwie spielt schon eine gewisse Angst mit, weil die Bevölkerung eigentlich "nicht" informiert wurde.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wir haben immer wieder Erdbeben.

Nadja, ehrlich verstehe ich gerade den Sinn dieses Posts nicht :-?

Das es als "Nebenwirkung" dieser Erdwärmebohrungen immer wieder zu Minibeben kommen würde, konnte im Vorfeld wahrscheinlich niemand wissen. Andererorts wurde auch schon gebohrt, ohne div. Minibeben ....
Erdbeben können immer und überall auftreten. Der Rheingraben ist nur mal Erdbebengebiet, ebenso wie das Hegau schräg gegenüber ein ruhendes Vulkangebiet ist ... und trotzdem ist das überall bewohnt.

Erdwärme ist sicherlich nicht die schlechteste Alternativenergie - und solange die Geologen die Richterskala im Visier haben, muß man sich denke ich, auch nicht vor Angst ins Hemd machen :zwinker: und ich bin sicher die Seismographen sind in ständiger Beobachtung

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wir haben immer wieder Erdbeben.

:winke: Nadja

ich weiß ;) ganz so weit entfernt wohnen wir auch nicht :nix:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wir haben immer wieder Erdbeben.

Ich hab den Bericht grad in der Zeitung gelesen und find es eigentlich nich besonders toll. Ich hoffe das gibt sich bei Euch bald wieder bevor noch was passiert.

LG Sandra
 
Oben