Wir haben auch angefangen....

Cedric04

schneller Brüter
..... zu bauen. Und hier mal ein Bild was aber noch nicht so aktuell ist. Mittelerweile haben sie schon das Erdgeschoss angefangen und sieht schon gut aus.



Ich bin schon dabei in meinem Kopf ein bißchen auszustatten, und bin irgendwie nervös, denn ich möchte keinen Fehler machen.
Vor allem mit den Fliesen nicht.

Mit was für Fliesen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und mit welchen nicht so? (Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur....)
Farbe, Glanz, oder was auch immer?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Doris
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Wir haben auch angefangen....

Hey Doris

Wow, jetzt geht´s aber echt vorwärts. Ich freu mich so für euch.
Liebe Grüße

Sandra
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Wir haben auch angefangen....

Ja, bauen ist eine aufregende Sache! Ich kann Dir nachfühlen.

Erstmal solltest Du natürlich wissen, in welche Richtung Du gehen will.
Glänzend wäre für mich eher modern aber auch sehr pflegeintensiv.

Wir haben eher einen "natürlichen" Stil. Wir haben Esszimmer, Küche, Flur und Toilette auf einer Ebene und deshalb überall die gleichen Fliesen gewählt. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir alles offen haben (außer die Toilette ;))

Die Fliesen sind beige und sind in einem dunkleren Ton gemustert. Sieht aus wie Naturstein, ist aber Fliesen. Damit sind wir wirklich sehr zufrieden und würden sie jederzeit wieder nehmen.

Was Du auch beachten solltest: Großer Raum, große Fliesen und andersrum.

Steffi
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wir haben auch angefangen....

Petra hat gesagt.:
Wie langweilig......... :weglach:

:bravo: Die war gut. Also bei uns können wir das noch einrichten mit der offenen Toilette. :crazy: :hahaha:

Jetzt im Ernst: Das Wohnzimmer, die Küche und der Flur sind ganz abgetrennt.
Ich setze mal einen Grundriss rein. Er ist zwar nicht hundertprozentig, aber der Endzeichnung sehr nahe.






Ich denke daß man da nicht allzu große Fliesen machen kann, und dunkel ist auch nicht so mein Geschmack.
Glänzend finde ich sehr schön. Manche sagen, es macht viel Arbeit, andere wieder daß es wenig Arbeit macht. Mit matt ist es das Gleiche. Es ist vielleicht auch von der Farbe abhängig.
Hier haben wir hellgraue Fliesen, die bißchen glänzen und ich sehe jeden Fleck drauf. :bruddel:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wir haben auch angefangen....

Unser Bad ist im Moment ganz gefliest bis zur Decke mit weissen Fliesen. Kleine Bordüre oben...

Finde ich sehr langweilig.

Sollte ich mal was zu sagen haben und darf ein Bad selbst gestalten, möchte ich nur halbhoch gefliest, den Rest in einer bunten Farbe gemalert ( Schwammtechnik in Rostrot o.ä. ) und einem Riesengrossen Spiegel mit antikem Goldrand über dem Waschbecken!!

Aber im Moment reicht das weisse Bad auch aus :) .
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wir haben auch angefangen....

Weiße Fliesen kenne ich aus unserem Bad nur zu gut. Irgendwie sieht man da aber auch alles drauf. Und dann noch die schönen weißen Fugen die ständig schmutzig werden. Das Haus hier hat 12 Jahre und die Besitzer die vorher drin waren, haben glaube ich nicht viel wert drauf gelegt, daß die Wohnung einigermaßen sauber war. :bruddel:
Weiß käme für mich im Bad, gar nicht in die Tüte.
Bei uns werden die Mauern im Bad nicht ganz oben gefliest. Ich fände so terracotta-Farben sehr schön, aber nicht so dunkel. Die echten Teracotta-Fliesen wären sehr schwierig, aber es gibt sicher genug "Fälschungen". Das mit der rostroten Schwammtechnik geht wahrscheinlich nur bei großem Bad mit viel Licht, oder?
Aber das wäre eine gute Idee in hellen terracotta Tönen. :bravo:
Seht ihr, und schon kommen die Ideen. :hahaha:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben auch angefangen....

Wir kommen ja jetzt auch an den Innenausbau. Haben unsere Fliesen auch ausgesucht und hatten dabei ne richtig gute Beratung. Der Herr hat uns verraten, dass es auch die Art der Oberfläche ankommt. Wenn die Oberfläche ne "billige" Versiegelung hat, dann sieht man jeden Fleck und bei ner qualitaiv besseren Beschichtung würde man das nicht so sehr sehen. Die Farbe würde da nicht so die Rolle spielen.
Bei meinen Eltern ist das auch so. Die haben 2 unterschiedeliche Fliesen und beide sind sehr hell und bei der einen sieht man alles und bei der anderen so gut wie gar nichts.
Wir haben für kleines Bad nen Orangenen Boden ausgesucht mich quadr. Fliesen und für die Wand 20x30 Fliesen in weiss. Die werden 2m hoch gefließt und der Rest gibt ne Wischtechnik. Auf einer höhe von 1,50 kommt eine Glas-Mosaik-Bordüre in Organge und Terakotta hin.
Und im großen Bad kommt das gleiche nur mit blau hin. Die Fensterbänke lassen wir dann auch in der Farbe der Bodenfliesen verlegen, dann hat man da ne schöne Wiederholung...
Mit diesen Arbeiten wird diese oder nächste Woche begonnen. Bin mal gespannt wie das dann aussieht.
Im Wohn-Essbereich und Küche einschl. Flur (alles offen) haben wir eine große hellgrau gemusterte Bodendfliese ausgesucht. Ich glaube, die ist auch 30x60.
Wenn es so weit ist, kann ich dir ja mal ein Bild machen....

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben