Wir geben die Merlis weg............

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von AnneW, 9. Juli 2004.

  1. ...........und das fällt mir echt nicht leicht! :heul:

    mein heuschnupfen und allergie gegen die tierhaare ist so schlimm geworden, daß es nicht mehr anders geht. wir hatten es versucht, die zwei meerschweinchen bei gutem wesser draußen im garten zu lassen, trotzdem kann ich mich abends, wenn sie wieder im wohnzimmer stehen, dort nicht mehr aufhalten.........

    ich hasse sowas und finde es ganz schlimm und gemein, wenn man sich tiere anschafft, ohne sich vorher gedanken darüber gemacht zu haben und nun bin ich keinen deut besser, denn ich muß sie leider weggeben........

    sophie ist ganz fertig, verständlicherweise, aber wir haben alle möglichkeiten, wo der käfig stehen könnte, durch und haben nun eine tolle bleibe gefunden: auf dem bauernhof im ort gibts ein rießiges meerschweinchen-hasen-gehege, wo die platz haben ohne ende und von vielen kindern fleißig gefüttert und gestreichelt werden und das allerbeste: sie sind nicht ganz weg, sophie kann hinfahren und sie besuchen, füttern, etc........ :bravo:

    so, und nun auf mich mit gebrüll, ich schäme mich........ :???:
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Gar nicht 8O !
    Du kannst doch gar nichts dafür :jaja: !
    Ist doch schon, wenn Sophie sie Tiere besuchen kann, wann sie will! Und es nicht weit weg ist.
    Auf unserem Urlaubsbauernhof an der Ostsee gab es auch so ein Kannickel- Meerschwein- Gehege und das war der Hit überhaupt. Viel Besser als der Ziegenstall.

    GLG
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :tröst: Anne,
    ich denke bei Krankheit/Allergie wird Dich niemand dafür veruteilen :nein: Und Ihr habt ja nun schon einiges probiert und wenn es Dir schlecht geht hat es keinen Sinn !

    Es ist supu das Ihr eine so tolle Lösung gefunden habt, wo Sophie die Tiere besuchen kann :bravo:

    Allergien sind echt schlimm und sie können jederzeit auftreten :-? , ich hoffe meine Männer und ich bleiben davon verschont !

    :bussi:
    Tami70
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anne :winke:

    Also ich bin ja immer eine der ersten die sowas verurteilt.
    Allerdings ist es ein gravierender Unterschied ob man ein Tier aufgrund Allergie oder sonstiger Krankheiten weggibt oder aus Platz-, Kostengründen oder lediglich weil man die Arbeit leid ist die ein Tier macht.

    Du hast für deine Meerlis ein super zuhause gefunden - das ist klasse.

    Alles Liebe
     
  5. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Ich finde die Lösung für alles beteiligten super und werd mich deshalb nicht auf dich stürzen, aber vielleicht finde ich nen andern Grund? ;-)
     
  6. Ramonas Mum

    Ramonas Mum Geliebte(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bechtolsheim
    Naja Gründe gibt es genug. Trotzdem finde ich es gut das du alles ausprobiert hast und die Tierchen ein gutes zu Hause gefunden haben.

    Bevor wir uns damals haben Tiere angeschafft haben, haben wir alle einen Allergietest gemacht. Um genau das zu ersparen was bei dir nun passiert ist.
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Allergien kann man zu jeder Zeit bekommen und selbst erst nach vielen Jahren mit Kontakt zu Tieren :jaja:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Wie meinst du das? :???:



    @ Anne

    :tröst: Man merkt, wie schwer dir das gefallen ist.

    :bussi: an Sophie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...