Wir erfrieren...

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Wir erfrieren...

Die Vermietung dieser Gesellschaft ist ein Sch...dreck von Laden. Der Lieblingssatz vom Hausmeister ist: Dafür bin ich nicht zuständig.
Bei der Verwaltung von der Gesellschaft werde ich ausgelacht, weil ich meine Nachbarin wegen Morddrohung angezeigt hatte (alte Wohnung, deswegen wollte ich da schnell raus). Und laut der Vermietung hat sie das Vorrecht für alles, weil sie da schon 10 Jahre wohnt.
Als ich hier den versuchten Einbruch melden wollte, hat die T.... auch nur gelacht.
Ich würde die Böden hier ja selber Dämmen, aber nicht für so eine sch... Gesellschaft.

Meine Nachbarin nebenan meckert auch das sie friert und sie war damit schon bei der Vermietung, die haben gesagt sie soll Heizen :umfall:

Was soll man da sagen?

Gibt es vielleicht so Isoliermatten oder so, die ich unter den Teppich legen kann? Aber das bringt auch nicht viel :(

Ich muss den Auszug wohl doch als etwas dringender ansehen :ochne:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Wir erfrieren...

Einen Laufstall habe ich, aber den kann ich nicht aufbauen weil Teile fehlen, die Vorbesitzerin findet die nicht wieder und ohne diese geht das leider nicht. Außerdem ist Natalie schon sehr mobil, sie würde da nicht lange freiwillig drin bleiben :hahaha:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wir erfrieren...

Bei einer solchen Temperatur, kannst Du locker die Miete kürzen. Was meinst DU, WIE schnell die Gesellschaft sich rühren wird !

Schau mal, da gibt es sogar diverse Fälle:
Zitat:
25 Prozent: Heizungsdefekt, 15 Grad Celsius im Winter (LG München I 20 S 3739/84) oder
erheblicher Baulärm in der Nachbarschaft (LG Darmstadt 17 S 284/82) Zitat-Ende
(Quelle:Mieter-Verein Bremen) !

Da würde ICH ganz schnell mindern und die restliche Mietzahlung unter "Zahlung unter Vorbehalt" überweisen. Die wollen, dass Du zahlst, dann haben auch die Vermieter Pflichten; die sollen die gefälligst einhalten !


:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wir erfrieren...

Du, bevor du Miete minderst oder sonstwas machst, kauf dir ein richtiges Thermometer und mess wie es ist wenn du wirklich die Heizung volle Pulle laufen lässt (und das musst du halt wirklich machen jetzt bei diesen Temperaturen und zwar in allen Zimmern).

Gruss J.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wir erfrieren...

Bei einer solchen Temperatur, kannst Du locker die Miete kürzen. Was meinst DU, WIE schnell die Gesellschaft sich rühren wird !

Schau mal, da gibt es sogar diverse Fälle:
Zitat:
25 Prozent: Heizungsdefekt, 15 Grad Celsius im Winter (LG München I 20 S 3739/84) oder
erheblicher Baulärm in der Nachbarschaft (LG Darmstadt 17 S 284/82) Zitat-Ende
(Quelle:Mieter-Verein Bremen) !

Da würde ICH ganz schnell mindern und die restliche Mietzahlung unter "Zahlung unter Vorbehalt" überweisen. Die wollen, dass Du zahlst, dann haben auch die Vermieter Pflichten; die sollen die gefälligst einhalten !


:winke:


Helga, ganz sooo einfach ist das leider nicht.
Um Miete kürzen zu können, ist der Mieter in der schriftlichen
Beweispflicht. (Detaillierte Auflistung wann wie kalt usw)
Mich wundert ein wenig der Jargon von Nini.
@Nini
In welcher Form hast DU den Kontakt zu
Deinem Vermieter gesucht?
Woher weiß Dein Vermieter von einer ANzeige (die stellt
man doch in der Regel bei der Polizei)
Deine Aussagen sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wir erfrieren...

Jesse, da hast DU recht ! Andererseits lebt ein Baby in diesem Haushalt und da wäre es MIR egal, ob ich Fristen einhalten muss. Aber ich bin da auch ein wenig anders drauf ! Ich habe schon diverseste Erfahrungen mit Vermietern gemacht und MIR würde DAS nicht mehr passieren. Ich lasse mich ungern verkohlen nur weil DIE meinen, sie könnten sich das als Vermieter/VErmietungsgesellschaft leisten !

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wir erfrieren...

ich würde mich beim Mieterschutzbund informieren. Man hat zwar Pflichten als Mieter, aber auf jeden Fall auch Rechte. Und die sollte man wahrnehmen, besondern wenn man ein so kleines Kind hat wie du!
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wir erfrieren...

Ich würde Styroporplatten(ca. 1/2 cm dick)unter den gelegten Boden machen und evt. auch direkt hinter der Heizung anbringen, das hilft auch schon ein bischen. Ich würde vielleicht mal beim Mieterbund anfragen oder beim Anwalt, gerade weil die dich nicht ernst nehmen. Vorher würde ich noch ein schreiben aufsetzten, wo du drin schilderst wie kalt es in deiner Wohnung ist und das obwohl du vernünftig heizt und evt. auch schon mal den Anwalt erwähnen :zwinker:
 
Oben