Wir denken seit zwei Tagen drüber nach...

Susa

einfach nur langweilig...
...warum der Bienenstich (Kuchen) wohl Bienenstich heißt.
Ich weiß, es gibt wichtigeres, aber interessieren würde es mich wohl. Wer weiß es?
 

Susa

einfach nur langweilig...
Aaaah, danke! :bussi:
So etwas habe ich mir fast gedacht, obwohl mir die Geschichte mit den Linzern und den Andernachern (ist hier um die Ecke) auch gut gefällt!
 

Frauke

die aus dem Computer
Ja, ja , die Andernacher Bäckerjungen. Winke, winke aus Kruft. (Gaaaaaaaaanz nah bei Andernach!) ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
Das die Bäckerjungen so zu ihrem Ruhm kamen, wusste ich noch nicht. Wohl, dass sie die Linzer in die Flucht geschlagen haben, aber womit, wußte ich nicht.

Ich wink Euch auch mal von der anderen Seiten zu! :winke:

@Frauke: Sollen wir uns nicht nochmal auf einen Kuchen treffen - in Andernach oder so?
 

Susa

einfach nur langweilig...
Trefft euch doch nen Tick nördlicher, dann komm ich auch zum Kuchen essen!
 
Oben