Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Puh, das sind ja Zustände....! Dann wünsche ich Deiner Tochter viel Erfolg, auf der Suche nach einem anderen Betrieb! Aus Eigenerfahrung weiß ich leider, dass das alles andere als einfach ist...... :(
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Ohje das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich drück auch feste die Daumen, dass ihr eine gute Lösung oder sogar ne neue Lehrstelle findet. Alles Gute.

LG Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Die besprechen das NUR mit Bianca.

....


Ich selber durfte bei dem Gespräch nicht dabei sein da wie ja schon oben mal erwähnt meine Tochter Volljährig ist.
Auch die Dame von der Kammer spricht nur mit Bianca.Es hätte also gar keinen Zweck dorthin anzurufen und mich zu erkundigen.


:tröst:

Ganz ehrlich, Astrid??

Für mich klingt das, als hätte Bianca sich tüchtig was eingebrockt und muß es nun ausbaden und damit du es nicht in den falschen Hals bekommst (ihr lebt ja momentan eh mehr "unter Spannung" denn entspannt!), hat sie dir was erzählt und "schützt" sich nun damit, indem sie dafür sorgt, daß du keine Auskünfte kriegst!

Weil:

Wenn Elena in der Ausbildung ist und ihr gesagt würde, sie "dürfe nicht in die Schule", dann könnte sie 10 mal Volljährig sein, ich würde bei wichtigen Gesprächen hinter ihr stehen! Nicht nur als Phrase, sondern "life"!!!

Und es wäre für Elena auch überhaupt kein "Problem", mich zur "seelischen Unterstützung" mitzunehmen, wenn sie nicht befürchten muß, daß etwas "herauskommt", das ich nicht wissen sollte... :zwinker:

Einen solchen Vertrag hätte ich sie auch nicht unterschreiben lassen, sondern es auf einen arbeitsgerichtlichen Prozeß ankommen lassen.... - Sofern Elena mir auch bedingunglos die Wahrheit gesagt hat und sie nicht befürchten muß, daß ein "Fehlverhalten ihrerseits" dabei herauskommt! ;)

Ich _weiss_, daß Bianca eine gaaaanz Liebe ist!
Aber sie hat in letzter Zeit doch recht arg mit sich selbst zu kämpfen gehabt!
Was, wenn sie sich "Auszeiten" genommen hat und dies nun das Ergebnis ist??

Auch, wenn´s sooo schwer fällt:

Tiieeef einatmen, zurücklehnen und Bianca machen lassen ist hier wohl das Einzige, was du wirklich "tun" kannst!

Biete ihr Mithilfe in der Jobsuche an, aber sei nicht geknickt, wenn sie nicht möchte!

Du durchlebst grad den Alptraum einer Mutter, aber du wirst das schaffen, sonst wäre dir diese "Aufgabe" nicht auferlegt worden!!!

Und Bianca wird das auch schaffen!!!

:tröst:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Tja warum kümmere ich mich noch??
weil es mein Kind ist und ich natürlich das Beste für sie will.
Zudem ist sie seit heute nur noch dran mit: "Mama ichmuß dies und das kannst Du mir bitte helfen?"
So gewisse Sachen kann sie noch nicht wissen und ich denke mal das es dann selbstverständlich ist zu helfen.


Ich melde mich Grundsätzlich NIE mit Vornamen am Telefon da nicht jeden dieser was angeht.Und meine Freunde und Bekannte wissen ja wie ich heiße.
Zudem habe ich einen anderen Nachnamen als meine Tochter.Das hätte dann bei dieser Dame wohl auch zu Unmut geführt so wie die drauf war.
Und ich würde NIE und nimmer meinen EX-Namen am Telefon nennen.
Wenn überhaupt dann meinen jetzigen Namen.
Ich verstehe auch nicht warum meine Tochter nicht immer direkt ihre Handynummer angibt.Hier ist sie doch so gut wie nie erreichbar.
Das habe ich aber auch schon oft gesagt.somit hätten die Leute ja dann direkt den richtigen am Telefon.
Aber das ist ja nun auch nicht so das ich mich jetzt darüber aufregen würde.Jeder muß schließlich selber wissen wie er sich am Telefon meldet.
Und das haben andere ganz einfach zu akzeptieren.


Bärbel wie das genau berechnet wird weis ich nicht.Der Bianca ist nur gesagt worden das sie dann dieses Jahr keinen Urlaub mehr hat.Ihr Urlaub wäre also damit weg.
Für mich ist damit der Jahresurlaub praktisch weg.


Heute hat sie schon angefangen verschiedene Bäckereien anzurufen.Leider hat sie nur eine erreicht und da soll sie sich am Montag noch mal melden.Es war wohl schon etwas spät.

Aber sie hatte ja auch heute Schule.



LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Corinna die Bianca hat absolut keinen Mist gebaut.Von ihr aus hätte ich dabei sein können.Ihr wäre das auch ganz lieb gewesen aber irgentwie hat die von der Handwerkskammer da nicht mitgespielt.

Die "Chefin" hat Bianca ja immer schriftlich in der Schule entschuldigt .
Und Bianca hat sich keine Auszeiten genommen.Sie hat an den Tagen im Laden gestanden und gearbeitet.
Genug Zeugen außer mir gibt es dafür.

Und wie gesagt es wäre kein Fehlverhalten von Bianca raus gekommen da es keins gab und gibt.

Bianca ist zwar manchmal nicht einfach und vor allem in letzter Zeit nicht gewesen aber die Ausbildung war für sie das ein und alle.Da hätte sie nie und nimmer MIst gebaut.
Sie wollte ja dort die Lehre beenden.Aber nachdem die Kollegin das bestätigt hat was Bianca vorher schon angebracht hat sah die Dame von der Handwerkskammer es für angebrachter dort die Ausbildung nicht mehr weiter zu machen.


Und es ist nun mal so das die Berufschulen sobald die Kinder Volljährig sind keine Auskunft mehr geben dürfen.
Das gleiche Problem hat mein Männe vor kurzem gehabt.Und das obwohl es da um wichtige Unterlagen ging die er benötigte.Er hat noch nicht mal eine Schulbescheinigung (von seiner Tochter) von der Schule bekommen obwohl er sogar die Geburtsurkunde vorgelegt hat.

Es ist durchaus so üblich das die Schule da einen Riegel vorschiebt.



LG
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Hallo Astrid,
meine Meinung,es wird sehe schwer werden einen anderen Ausbildungsbetrieb zu finden. Ich denke eine neue Baeckerei, wird sich beim alten erkundigen(warum, wieso und weshalb) und dann ist das Ding ganz schnell gelaufen. Ich wuensche Euch trotzdem viel Erfolg!
Gruss
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Corinna das können die gerne tun.Bianca hat die Handwerkskammer hinter sich stehen und die haben gesagt das es kein Problem wird.
Ich hoffe mal das es so auch stimmt wie die dassagen.Ich vertraue jetzt mal darauf.




LG
 

Corinna

Forenomi
AW: Wir brauchen eine neue Lehrstelle

Es ist durchaus so üblich das die Schule da einen Riegel vorschiebt.

8O

Das ist Hammer!

Zu meiner Zeit durften Eltern sich noch in der Schule erkundigen, _egal_ ob das Kind schon volljährig war oder nicht, vor allem wenn "Kind" noch zu Hause wohnte!!! :ochne:

:heilisch: Ich hätte mich aber von der Kammer glaub ich trotzdem nicht vor der Türe stehen lassen... :heilisch:


Ich drücke euch die Däumelchen, daß ihr schnell was findet!!!!

(((((((((((((((AstridundBianca))))))))))))))))))))))
 
Oben