Wir bekommen ein neues Familienmitglied :-)

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Tamara, 19. März 2004.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    ...nein....keinen Hund :( Aber...tatatataaaaaaaaaaaaa..........ein kleines Meerschwein-Bökchen :bravo: Ich war heute mit Leon zum angucken bei der Familie und er gefällt uns richtig gut. Er ist weiß und hat graue Strähnen, es ist ein Glatthaarschweini und wie gesagt ein kleiner, frecher Bock, 10 Wochen alt. Die Familie hatte Schweininachwuchs und da sich der kleine Kerl nicht mit seinem Bruder versteht, sitzt er alleine in einem Käfig und suchte dringend ein neues zu Hause. Die Frau habe ich letztens im Dorf getroffen und beim klönen erzählte sie mir von ihrem "Schwein-Problem". Tja, und wie ich so bin, hab ich gesagt, das wir den kleinen Kerl nehmen. Ich schaue dann mal, das ich noch einen passenden Kumpel für ihn finde, wahrscheinlich einen Zwerghasen, da er ja so dominat ist und ein Weib will ich nicht dazu nehmen, wegen dem Zuwachs :-D . Mein Mann hat schon den Auftrag bekommen einen Sommerstall für draußen zu bauen und er macht es, wenn auch zähneknirschend :)

    So, das Schwein bringt uns die Familie am Sonntag, da die große Tochter gerne wissen möchte wo denn dann der kleine Kerl leben wird. Bei der Familie heißt das Schwein "Dalmi", den Namen finde ich echt blöd und nun grübel ich schon wie wir ihn nennen, hab aber noch keine zündende Idee. Habe ja schon soviele Tiere gehabt und einen echten Namensverschleiß :eek: .... Vielleicht fällt Euch ja was ein. Leider habe ich noch kein Foto, das folgt natürllich am Sonntag !

    Liebe Grüße
    Tami70
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh klasse!!!

    Ich bin gespannt auf die Bilder und freu mich schon auf die ersten Berichte, wie es dem Kleinen bei Euch geht und was Leon so dazu "sagt" :)

    Liebe Grüße
    Sonja

    ps.: gibt es auch Fotos, wie Dein Mann den Käfig baut? :-D
     
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhuu Tami!

    Das freut mich dass sich deine Familie wieder vergrößert.

    Meine Namensvorschläge wären:
    Ernie
    Lucky
    Krümel
    Oskar
    Wutzel
    Didi
    Bocki (wenn er ein so kleiner frecher Bock ist :-D )
    Arnie

    ich habe fertig :-D

    LG
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Mein Namensvorschlag für das Schweini lautet

    Google!

    Klingt doch gut, oder?

    Freu mich ihn dann mal kennenzulernen!
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Mensch Tami :eek:

    ich habe gerade die Option "Beiträge seit dem letzten Besuch" ausgewählt - da kommen ja alle Beiträge und man bewegt sich nicht in den einzelnen Unterforen.

    Jedenfalls habe ich gedacht, du wärst schwanger :p :eek: :?

    Gratuliere zum Meerschweinchen :)

    Liebe Grüße
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Ihr Lieben,
    unser Schweini ist heute eingezogen und wir haben ihn PICASSO getauft, denn er ist weiß mit grauen Klecksen. Er sieht aus wie ein Maler, der beim malen viel gekleckert hat :eek: ! Ein Foto habe ich heute noch nicht gemacht, hatte ihn zwar draußen zum Kuscheln, aber Picasso war noch ziemlich verschreckt, da wollte ich nicht auch noch mit der Kamera kommen (wegen Blitz). Stelle morgen oder übermorgen ein Bild ein :jaja: ! Am Donnerstaag gehe ich zu einer Bekannten, die haben gerade Kaninchen-Baby´s, da hole ich dann nch eine Zippe dazu :bravo: ! Das passt ganz gut, Picasso ist ja auch erst 8 Wochen jung, dann sind die beiden im gleichen Alter ! Die Dame soll dann Mona Lisa heißen :-D

    @Sonja: :p :-D

    :bussi:
    Tami70
     
  7. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo tami!
    na ich gratuliere zu deinem familienzuwachs! ich bin da wohl zu spät mit meinen namensvorschlägen... :)
    ich hätte herr rossi, fridolin, erwin oder don carlos vorgeschlagen 8O :-D
    liebe grüsse an klein picasso!
    winke winke auch von rudi und beppo

    simone
     
  8. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hi Tami

    Herzlichen Glückwunsch zum "Familiennachwuchs" :) .. Meerschweinchen sind soooooooooooo süss .. Ich selbst hab 10 Stück .... 8 Ladies und 2 Jungs :)

    LG
    Jessica
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...