Winterzeit - Uhr zurückstellen !!!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Moni 70, 21. Oktober 2005.

  1. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Hallo Leute,

    morgen soll ja leider wieder die Winterzeit beginnen und wir müssen die Uhr von 3 auf 2 Uhr zurückstellen. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bisher mit Euren Würmchen bei der Zeitumstellung gemacht habt. Roy ist morgens um 7.15 Uhr leider schon fit und will nicht mehr schlafen und da hab ich doch etwas Bammel, dass er ab Sonntag schon um 6.15 Uhr aufstehen will. Das ist mir dann doch etwas zu früh, vor allem schläft er ja immer noch nicht durch :schnarch: :schnarch: :schnarch:

    Bin echt gespannt, wie das laufen wird :verdutz:
     
  2. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    ich bin auch gespannt, denn maja wacht schon um 6:30 uhr auf :)
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das ist doch immer am letzten sonntag im oktober, nicht wahr? demnach müsste es nächste woche sein und ihr habt noch ein wochenende gnadenfrist... :bissig:
     
  4. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    ja nächste Woche erst...
     
  5. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    *grins* ich konnte es mir nicht verkneifen, ;-) denn wir gehören zu den " Armen" die seit nunmehr 5 Jahren morgens um 6.00( und das ist schon gut) aus dem Bett geholt werden. Alle Versuche dies zu verändern, fruchteten nicht und nun haben wir uns dran gewöhnt. 7.15 wäre für uns eine traumzeit( wobei ich die aber jedem von Herzen gönne) Freitag vor einer Woche war die Nacht schon um halb fünf rum, denn Kaja war nicht mehr zu einer Mütze Schlaf zu bewegen, na ja hat den Vorteil, das unsere Mäuse fast immer um 7.00 fertig im Bett liegen...... und ich kann morgens um halb acht mit zwei fix und fertigen Mäusen Termine beim KIA haben*grins*......:nix:


    Unsere beiden Damen haben sich allerdings noch nie an Sommer/ Winterzeit gehalten, es war immer 6.oo oder früher. Bin mal gespannt, wie es dieses mal wird.

    Aber ich wünsche allen, das es sich so regelt, das man mit leben kann....

    liebe Grüße von Ruth
     
  6. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    :oops: ich dachte, es sei morgen schon, ich hab das schon so im Kopf, weil mir schon so davor graut. Puh dann hab ich ja noch ne Woche Zeit.
    Ich hab schon überlegt, sein Mittagsschläfchen langsam rauszuzögern, damit er abends später müde ist. Aber gestern ist er ne Stunde später ins Bettchen und trotzdem gleich aufgewacht. Aber bis zur nächsten Woche könnte das ja vielleicht klappen :???: Schau mer mal, ob ich das hinkrieg aber wie :???:
     
  7. Hallo Moni!

    Versuch deinen Kleinen einfach schon diese Woche schrittchenweise an eine etwas spätere Einschlafzeit zu gewöhnen, dann müsste er morgens nach einigen Tagen auch entsprechend länger schlafen.

    Du kannst einfach das Einschlafen abends um ne viertelstunde rausschieben, auch die Tagesschläfchen entsprechend später ansetzen und darauf hoffen, dass dein Kleiner auch morgens länger pennt. Sobald das der Fall ist, schiebst du wieder um ne Viertelstunde usw.

    Vielleicht klappt es ja und es bleibt auch nach der Umstellung morgens bei 7.15!


    lg, Johanna
     
  8. Ich hab das erst kürzlich mal in einem Posting erklärt, warum das so ist:

    lg, Johanna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...