winterstiefel: wie weiß man ob die passen?

B

bienchen_74

und wieder steht das leidige thema "winterschuhkauf" an :( nicht nur dass die meisten verkäuferinnen in meinen augen unfähig sind, ich weiß auch leider nicht wie ich einen passenden schuh für meine kleine finde, da die stiefel vorne so hart sind und das daumendrücken überhaupt nicht klappt. kann mir da irgend jemand weiter helfen: wie überprüft ihr ob die winterstiefel passen?
danke im voraus!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: winterstiefel: wie weiß man ob die passen?

reno vermisst die füße und den schuh

bei einigen schuhen kann man die sohle rausnehmen und dann am fuss dirket gucken
 

Schäfchen

Copilotin
AW: winterstiefel: wie weiß man ob die passen?

Bims-Schiene. Ich hab früher die Füße auf Pappe gemalt und den Daumenbreit dazugenommen beim Ausschneiden. Heute nehm ich die orthopädischen Einlegesohlen der Kinder mit.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: winterstiefel: wie weiß man ob die passen?

Ich kaufe meinen Kindern nur noch Schuhe oder Stiefel, deren Sohle man herausnehmen kann. So kann ich sicher sein, dass sie passen und kann auch zuhause in den folgenden Wochen immer wieder testen, ob sie noch immer passen.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: winterstiefel: wie weiß man ob die passen?

ich gehe in ein fach geschäft bei uns in der nähe die haben mich bis jetzt noch nie entäuscht und die dame hat mir einen tipp gegeben ich soll die innen sohle vom schuh rausmachen und gucken und das machen ich auch seit dem immer und ich habe ihm bis jetzt noch nie zu eng oder zu große schuhe gekauft! Probier das mal LG:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: winterstiefel: wie weiß man ob die passen?

Das mit der herausnehmbaren Sohle ist ja schon mal ganz gut, aber das BIMS-Gerät ist schon noch besser.

Denn das Gerät hat ja vorne so einen kleinen Block dran, der die Zehenhöhe simuliert. Und einige Schuhe sind vorne so tief, dass sie den Zehen nicht genug Platz lassen um bis nach vorne zu kommen - die Sohle simuliert aber, dass da noch Platz ist. Das Bims-Gerät lässt sich nur so weit reinschieben wie eben auch nach oben Platz für die Zehen ist. Verstehst du wie ich das meine :)?
Wobei ich einschränkend sagen muss, dass der Block für kleine Babyfüße eher zu hoch ist und so das Gerät manchmal eine kleinere Größe angibt als nötig. Da gehe ich manchmal nach meinem Gefühl.

Du siehst also, die Dinger sind auch nicht perfekt aber ich möchte es trotzdem nicht mehr missen.

Ich benutze es gerne um gebrauchte Schuhe abzumessen. Und in Discounter-Läden wie Aldi oder Deichmann, wo ich schon mal gerne Ersatzpaare oder Gummistiefel kaufe.

Und natürlich zu Hause, um zu messen ob die Kinder neue Schuhe brauchen. Mein Gerät hab ich übrigens bei E...y gekauft
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: winterstiefel: wie weiß man ob die passen?

Hallo Bienchen,

wie alt ist denn deine Kleine?

Ich benutz auch immer die Bimsschiene, wobei Erne inzwischen auch so weit ist und selbst sagt, ob ihm Schuhe passen oder nicht.


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben