Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Jano

Engel auf Erden
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

fallen Kamik-Stiefel kleiner oder größer aus?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Weder noch nach meiner Erfahrung.
Ich kann sie kaufen, ohne die Kinder zum Anprobieren mitzunehmen.
Allerdings finde ich es gerade bei Winterstiefeln wichtig, dass wirklich genug Platz vorne ist, damit die Zehen von warmer Luft umgeben sein können und wirklich Raum zum Wackeln haben. Im Zweifelsfall würde ich mich immer für die größere Größe entscheiden.
Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Danke- ich probiere jetzt bei Jako-o die Kamik in 25 statt wie er jetzt 24 trägt und hoffe mal...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Ich habe für beide Mädels Bamastiefel gekauft mit Texmaterial und für meine Begriffe nun wirklich nicht billig und trotzdem haben meine Mädels beide trotz Wollsocken immer kalte Füße :ochne:. Trocken halten sie, aber eben nicht warm :bruddel:.


Mir wurde verschiedentlich beim Kauf von Goretex- und ähnlichen Schuhen gesagt, dass man darauf achten soll, dass die Socken für drin _nicht_ aus reiner Baumwolle oder Wolle bestehen, sondern Mischfaser sind.
Wolle animiert zum Schwitzen, saugt dann die Feuchtigkeit auf und gibt sie nicht mehr ab - feuchte Socken, kalte Füsse...

Und - wir hatten hier auch schon öfters Bama-Stiefel, da gab es nie kalte Füsse, und vor allem waren sie nicht kaputtzukriegen, nicht mal von meinen Kindern *g*

Probier halt mal aus, ob es an den Socken liegen könnte.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Unschlagbar sind die Smartwool Socken. Gibt es die in Deutschland auch?
Zwar sehr teuer, aber Tragekomfort und Wärme sind fantastisch. Ich würde eventuell für jedes Mädel ein Paar kaufen, und die werden dann halt angezogen, wenn es raus geht. Ähnlich wie Wollsocken fangen sie nicht an zu müffeln; ich ziehe meine eigenen auch zwei Tage an, bevor sie in die Wäsche wandern :zwinker:.

Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Unschlagbar sind die Smartwool Socken. Gibt es die in Deutschland auch?
Zwar sehr teuer, aber Tragekomfort und Wärme sind fantastisch. Ich würde eventuell für jedes Mädel ein Paar kaufen, und die werden dann halt angezogen, wenn es raus geht. Ähnlich wie Wollsocken fangen sie nicht an zu müffeln; ich ziehe meine eigenen auch zwei Tage an, bevor sie in die Wäsche wandern :zwinker:.

Lulu

Zieht man die über den normalen Socken an oder auf nackter Haut? Kratzen die nicht?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Wir haben alle welche von Jack Wolfskin. Wir ziehen sie drüber wenn wir raus gehen.
Daher müssen sie auch nicht nach einmal tragen in die wäsche. Ich habe 12 € für ein Paar bezahlt. Und das lohnt sich echt. Justin hatte warme Füße und ich auch.
 
Oben