Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sonnenblume, 18. September 2012.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo! :winke:

    Ich bin auf der Suche nach einer Winterjacke für meinen Kleinen.
    Da er allein in den Kiga läuft (er besteht darauf :)), will ich eine Jacke mit guten Reflektoren.

    Ich habe nun schon ein paar Shops durchsucht (Jako-o, Vertbaudet, Globetrotter, ebay... ) und nicht eine Jacke gefunden, die wirklich gut sichtbare Reflektoren hätte (und nicht gerade schwarz oder dunkelblau ist).
    Wenn doch, sind die Jacken schon ausverkauft :ochne:.

    Hat jemand ganz spontan eine Idee oder weiß zufällig, wo ich solch eine Jacke herbekomme bzw. nach welchem Hersteller ich schauen kann?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

    Unsere tragen Leuchtwesten über den Jacken, die unzureichende Reflektoren haben. Wäre das ne Option?
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

    ich hab für die Madam ne Jacke von Esprit, die hat ne Extraweste mit Reflektoren zum Überziehen.
    Ansonsten würd ich dem Kind auch ne Schutzweste anziehen und ggf. noch so eine Reflektorlampe oder die Bänder drumtun.

    Unsere Kinder hier haben diese Schutz-"krägen" oder westen auch abends auf der Strasse beim Spielen an, wenns im Winter so früh dunkel ist, das klappt gut.
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

    Danke euch!

    Schutzwesten oder -kragen zieht mein Kleiner leider alles nicht an - deshalb such ich eine Jacke mit guten Reflektoren.
    Das Einzige, worüber er nicht meckert, sind Chlipsbänder für die Arme.
    Aber hier habe ich festgestellt, dass die lediglich als Zusatz zu gebrauchen sind.

    Es ärgert mich, dass es in diesem Bereich so wenig Angebote gibt. Die Nachfrage ist ja vorhanden, sonst wären die paar wenigen Jacken mit wirklich gut sichtbaren Reflektoren nicht jetzt schon ausverkauft! :bruddel:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

    hmhmmm....... und wenn du das Leuchtzeugs auf eine Jacke aufnähen ließest?
     
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

    Zum Glueck ist Reflex hier ein grosses u. wichtiges Thema, eben wegen der fruehen Dunkelheit, hier sind Westen eine Selbstverstaendlichkeit zumindest bei den Kigakindern u. jungen Grundschuelern.Jacken haben eigentlich auch meist gute Reflexsachen.
    Sonst gibts hier unendlich viele Sachen zum Aufnaehen oder Aufbuegeln/Kleben fuer jeden Geschmack, sowie dazu alle møglichen Sachen zum dranhaengen.
    Die Reflexwesten werden hier uebrigend immer von den KIgakindern getragen wenn sie den Kigabereich verlassen, sprich auf Tour gehen, auch im Sommer, das ist Pflicht, da dort auch die Telefonnummer u. der Name des Kigas steht, das ist Pflicht wenn die Gruppen in der Kigazeit unterwegs sind u, damit werden sie von Klein auf an die Westen gewoehnt ganz automatisch!

    LG Ina
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

    Ich habe bei Dawanda ganz tolle Reflektor-Applikationen gefunden! :bravo:
    Wenn ich keine entsprechende Winterjacke finde, shoppe ich bei Dawanda :achwiegu: .
    (Somit habe ich wenigstens eine wichtigen Grund ;))

    Ina, ich finde es ganz toll und vorbildlich, dass ihr so vielseitig mit Reflektoren und -zubehör ausgestattet seid.
    Gerade für Kinder ist das Gesehen werden in der dunklen Jahreszeit soo wichtig.
    Leider wird das hier in D etwas vernachlässigt - zumindest, was die Ausstattung mit Reflektoren bei Kinderkleidung angeht.
     
    #7 sonnenblume, 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  8. oma zicke

    oma zicke Tourist

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

    Fristads Warnschutz Arbeitsjacke für kinder. gib mal bei googel ein. die gibt es für kinder als winterjacken. kosten leider...... find die recht gut.


    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. winterjacke kinder mit reflektoren

    ,
  2. winterjacke mit leutstreifen

    ,
  3. Winterjacke keine reflektoren

Die Seite wird geladen...