Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Ich bin auf der Suche nach einer Winterjacke für meinen Kleinen.
Da er allein in den Kiga läuft (er besteht darauf :)), will ich eine Jacke mit guten Reflektoren.

Ich habe nun schon ein paar Shops durchsucht (Jako-o, Vertbaudet, Globetrotter, ebay... ) und nicht eine Jacke gefunden, die wirklich gut sichtbare Reflektoren hätte (und nicht gerade schwarz oder dunkelblau ist).
Wenn doch, sind die Jacken schon ausverkauft :ochne:.

Hat jemand ganz spontan eine Idee oder weiß zufällig, wo ich solch eine Jacke herbekomme bzw. nach welchem Hersteller ich schauen kann?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

Unsere tragen Leuchtwesten über den Jacken, die unzureichende Reflektoren haben. Wäre das ne Option?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

ich hab für die Madam ne Jacke von Esprit, die hat ne Extraweste mit Reflektoren zum Überziehen.
Ansonsten würd ich dem Kind auch ne Schutzweste anziehen und ggf. noch so eine Reflektorlampe oder die Bänder drumtun.

Unsere Kinder hier haben diese Schutz-"krägen" oder westen auch abends auf der Strasse beim Spielen an, wenns im Winter so früh dunkel ist, das klappt gut.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

Danke euch!

Schutzwesten oder -kragen zieht mein Kleiner leider alles nicht an - deshalb such ich eine Jacke mit guten Reflektoren.
Das Einzige, worüber er nicht meckert, sind Chlipsbänder für die Arme.
Aber hier habe ich festgestellt, dass die lediglich als Zusatz zu gebrauchen sind.

Es ärgert mich, dass es in diesem Bereich so wenig Angebote gibt. Die Nachfrage ist ja vorhanden, sonst wären die paar wenigen Jacken mit wirklich gut sichtbaren Reflektoren nicht jetzt schon ausverkauft! :bruddel:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

hmhmmm....... und wenn du das Leuchtzeugs auf eine Jacke aufnähen ließest?
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

Zum Glueck ist Reflex hier ein grosses u. wichtiges Thema, eben wegen der fruehen Dunkelheit, hier sind Westen eine Selbstverstaendlichkeit zumindest bei den Kigakindern u. jungen Grundschuelern.Jacken haben eigentlich auch meist gute Reflexsachen.
Sonst gibts hier unendlich viele Sachen zum Aufnaehen oder Aufbuegeln/Kleben fuer jeden Geschmack, sowie dazu alle møglichen Sachen zum dranhaengen.
Die Reflexwesten werden hier uebrigend immer von den KIgakindern getragen wenn sie den Kigabereich verlassen, sprich auf Tour gehen, auch im Sommer, das ist Pflicht, da dort auch die Telefonnummer u. der Name des Kigas steht, das ist Pflicht wenn die Gruppen in der Kigazeit unterwegs sind u, damit werden sie von Klein auf an die Westen gewoehnt ganz automatisch!

LG Ina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

Ich habe bei Dawanda ganz tolle Reflektor-Applikationen gefunden! :bravo:
Wenn ich keine entsprechende Winterjacke finde, shoppe ich bei Dawanda :achwiegu: .
(Somit habe ich wenigstens eine wichtigen Grund ;))

Ina, ich finde es ganz toll und vorbildlich, dass ihr so vielseitig mit Reflektoren und -zubehör ausgestattet seid.
Gerade für Kinder ist das Gesehen werden in der dunklen Jahreszeit soo wichtig.
Leider wird das hier in D etwas vernachlässigt - zumindest, was die Ausstattung mit Reflektoren bei Kinderkleidung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

oma zicke

Tourist
AW: Winterjacke mit gut sichtbaren Reflektoren - Helft mir mal, bitte!

Fristads Warnschutz Arbeitsjacke für kinder. gib mal bei googel ein. die gibt es für kinder als winterjacken. kosten leider...... find die recht gut.


lg
 
Oben