Wing Tsun

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
kennt sich jemand von Euch mit Wing Tsun aus? (Schreibt man das überhaupt so???). Ein paar Jungs hier in der Nachbarschaft, die in etwa in Johannes' Alter sind, machen das und ich bin am Überlegen, ob es vielleicht auch was für Johannes wäre. Angeblich soll es sehr gut für die Körperbeherrschung sein - behauptet zumindest die eine Mutter - und wenn das stimmt, wäre es für unseren kleinen Grobmotoriker sich nicht verkehrt. Außerdem wird in diesem Kurs wohl auch viel De-Eskalationstraining gemacht und das würde Johannes bestimmt nicht schaden.

Hat jemand mit dieser Kampfsportart Erfahrung und kann mir ein bißchen berichten, was sich dahinter verbirgt und ob es auch schon für Fünfjährige geeignet ist?

Danke und liebe Grüße,
Bella :blume:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wing Tsun

:winke:

Ich hab es mal eine Zeit lang gemacht und es war seeeehr lehrreich! :jaja:

Im Grunde genommen verteidigt man sich sich, indem man die Kraft des "Gegners" umleitet und auf ihn zurück prallen läßt...
Hmmm. Weiß nicht, wie man es sonst ausdrücken kann!

Und in der Schule, in der ich seinerzeit war, wurden erfolgreich Kinderkurse gegeben, aber da hab ich nie bei zugeschaut.

Ich würde an deiner Stelle deinen Sohn zu Schnupperstunden zum WinTsung bringen!

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wing Tsun

Danke Dir, das klingt ja schon mal sehr gut! :)
Ich werde mich nochmal bei der Mutter, die mir davon erzählt hat, erkundigen, wann und wo genau das stattfindet, und wenn Johannes mag, dann gehe ich mit ihm mal hin. Schaden täte es ihm bestimmt nicht!;-)

LG, Bella :blume:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wing Tsun

Ja, erkundige dich nochmal!
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, ab welchem Alter die das bei uns angeboten hatten, aber fünf mußten die Kinder -glaube ich- mindestens sein!

Viel Erfolg!

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Wing Tsun

Ich hab das vor Urzeiten auch mal gemacht und seit ich im Sommer eine Vorführung gesehen habe versuche ich Marie zu überreden es doch auch einmal zu versuchen. Ich bin der Überzeugung, dass es gerade für Kinder die richtige Art ist, Selbstverteidigung und Körperbeherrschung zu erlernen.
 
Oben