Windpockenschutzimpfung

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Kerstin,

das mit der Titer-Bestimmung von den Windpocken ist eine sehr gute Idee! Daniel und Larissa waren nämlich mal mit Kindern zusammen, die 2 Tage später Windpocken bekamen- und wir wunderten uns alle so, daß sie es nicht bekommen hatten... Mensch, das wäre ja toll, wenn sie schon einen Titer hätten und sich somit mein Problem hier in Luft auflösen würde!

Wegen den Masern: ich hatte diese im Alter von 2 Jahren und kann von daher nichts dazu sagen. Gegen Masern werde ich aber auch Isabelle noch impfen lassen, denn ich bin gehörlos und lernte in meiner Schule ziemlich viele kennen, die von Masern schwerhörig wurden...

Ach, es ist schon eine Krux... wie man es macht, es ist falsch...

Liebe Grüße
 
M

Märilu

Märilu hat gesagt.:
Tröste Dich Sandra, es ist völlig egal, was wir machen, wir machen sowieso alles falsch! :eek:

Rona Roya hat gesagt.:
Ach, es ist schon eine Krux... wie man es macht, es ist falsch...

Liebe Grüße

:p Vielleicht sollten wir auch lieber das halb volle Glas betrachten und davon ausgehen, dass wie wir es machen, es ist richtig! :-D
 

sandra.mo

heisser Feger
Märilu hat gesagt.:
Tröste Dich Sandra, es ist völlig egal, was wir machen, wir machen sowieso alles falsch! :eek:


:( ...ich glaube auch


Ich bin kein Anhänger vom Impfen bzw. vom Nichtimpfen...wir wollen nur das "Beste" für unsere Kinder...aber NIEMAND kann uns sagen was das "BESTE" ist :eek:


**allesschei--eDeineElli**
 
G

gretel

ich kann ja mal noch ein anderes moment hier in die diskussion werfen.
ich habe meinen sohn impfen lassen, denn wer windpocken hatte, kann auch später eine gürtelrose bekommen. und die ist nun in den heutigen stressigen zeiten leider nicht mehr so selten.
und: ich hatte eine gürtelrose. ich weiß also, wie schlimm DAS ist.

nun kann ich meinen sohn davor zwar nicht schützen, aber ich kann das risiko minimieren, dass er es bekommt. und das habe ich mit der impfung getan. auch wenn dabei auch noch dies o. jenes nach irgendjemandes meinung vielleicht noch später möglich sein könnte...

ich hatte mich auch informiert. in den staaten wird angeblich schon viel länger geimpft. und ja, es gab bisher einige impfversager. ich weiß aber einen betroffenen fall, da ist der junge dann auch im kindergarten trotzdem von wp befallen worden. und nicht erst jahre später. für die kinderärztin, die viele kinder geimpft hat, weil sie viele neurodermitis-kinder betreut, war das der 1.fall einer ansteckung trotz impfung.

wer ist dieser autor des buches eigentlich? er will sein buch doch sicher verkaufen, oder?

sind alle kinderärzte, die zur impfung raten, wenn man sie sich leisten kann, grundsätzlich falsch informiert und nicht auf dem neuesten stand?

ich bin froh, dass es die stiko mit ihren impfempfehlungen gibt. da sitzen experten, die sich mit diesem thema beschäftigen. und die sind dann pharma-lobby?! oder betreiben feldforschung? erinnert mich irgendwie an orwellsche verschwörungstheorien a la "big brother is watching you".

ich will auch niemanden überzeugen, da ohnehin jeder macht, was er für richtig hält. und die, die sich um objektivität bemühen, sollten beide seiten abwägen können. mir wurde es jetzt etwas einseitig. :)
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
sind alle kinderärzte, die zur impfung raten, wenn man sie sich leisten kann, grundsätzlich falsch informiert und nicht auf dem neuesten stand?

ich bin froh, dass es die stiko mit ihren impfempfehlungen gibt. da sitzen experten, die sich mit diesem thema beschäftigen. und die sind dann pharma-lobby?! oder betreiben feldforschung? erinnert mich irgendwie an orwellsche verschwörungstheorien a la "big brother is watching you".

Diese Experten, die Du meinst, kommen aus den Pharmafirmen, die die Impfstoffe herstellen. Vielleicht nicht alle, aber doch genug. Und glaub mal nicht, dass nicht die Apotheken oder Ärzte "gesponsert" werden, wenn sie Impfungen bei ihren Patienten anpreisen :-? .
Kennst Du die Werbung für die Hepatitis-Impfung im Fernsehen? Wenn Du mal genau hinhörst, dann bemerkst Du vielleicht diese unterschwellige Panikmache der Pharmafirmen "Wehe, wenn Du Dich nicht impfen lässt, dann hast auch Du bald Hepatitis!". Schließlich haben sie ja lange genug geforscht und probiert, und jetzt soll das Produkt endlich Geld reinbringen, die Mitarbeiter und die Materialien müssen ja auch bezahlt werden...
Ich bin kein absoluter Impfgegner, und wäge das für und wider schon genau ab. Unsere KiÄ ist ja dazu verpflichtet, mich über die Impfungen und ihre Folgen bzw. die Folgen der Nichtimpfung aufzuklären, überlässt aber mir die Entscheidung. Mittlerweile empfiehlt sie ab und zu nochmal etwas, weiß aber, dass ich meine Entscheidung selber treffe.
Und: Sicher will der Autor sein Buch verkaufen, aber nicht um Panikmache zu betreiben, sondern um aufzuklären, pro und contra, so dass Eltern ein Stück weit mehr informiert sind, und dann selbst entscheiden.

Liebe Grüße
 
M

Märilu

Dr. Martin Hirte ist Kinderarzt. Er informiert in dem Buch ausgesprochen sachlich, im Vergleich zu Buchwald und Roy usw.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Märilu hat gesagt.:
Alexandra und Tami70: Ihr könntet Euch noch überlegen, den Titer im Vorfeld bestimmen zu lassen, denn es kann ja durchaus sein, dass Eure Kinder die Windpocken schon unbemerkt hatten und immun sind.
Mein Großer hatte auch Windpocken ohne Windpocken gehabt zu haben. Positiver Titer, null Symptome :bravo:.
Lulu
 
Rona Roya hat gesagt.:
Und wenn ich mir vorstelle, daß meine 3 Kinder alle gleichzeitig Windpocken kriege, dann kriege ich hier das kalte Grausen :o ...

Huhu Alex :winke: ,
du weisst ja, das habe ich im Februar durchgemacht mal 4 :heul: ! Und es war wahrlich nicht schön, aber gut, wir haben es überstanden! Deshalb entfällt für uns die Frage nach dem Impfen zum Glück. Ob ich es sonst machen würde? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht-ansonsten sind meine Kinder "durchgeimpft", ich selbst wäre nämlich als 2-Jährige fast an Masern draufgegangen :-( !

Dass Windpocken Schäden anrichten kann außer unschöne Narben wusste ich aber noch nicht... :???:
 
Oben