Windpockenimpfung - Kostenübernahme Kasse

T

tiegerchen

Ich habe unseren Sohn auch gegen Windpocken impfen lassen wir sind bei der AOK versichert und die zahlt die Impfung nicht. Ich durfte die 52€ aus eigener Tasche zahlen
 

sandra1602

Dauerschnullerer
hmm ich hatte damals auch nur 5 pocken auf dem Rücken.

Basti scheint mir so gesehen auch imun zu sein. Es waren schon 4x WiPos in seinen KiGas und nie hat er sie bekommen.

Aber sagt mal zum Titer bestimmen muss doch Blut abgenommen werden oder nicht? Das ist doch viel zu umständlich und zudem noch schlimm für die Kinder. Da lass ich sie doch lieber einmal kurz zum impfen pieken egal ob imun oder nicht.

Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
Mir ist es aber nicht egal! Ob ein aufgearbeiteter Kranheitserreger in mein Kind gespritzt wird oder sauber eine klitzekleine Ampulle Blut abgenommen wird, ist schon ein massiver Unterschied.
Für meinen 5-jährigen damals war das überhaupt nicht schlimm :nein:. Der ist das ganz cool.
Lulu
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir waren heute beim Doc, hatte mit ihr gesprochen wegen Titer. Sie wollte gleich Blut abnehmen. Es kam wie es kommen mußte: Kiana lies sich kein Blut abnehmen für den Titer, keine Chance :(
Sie hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.

Jetzt sind wir am rätseln, die Ärztin meinte, wir können trotzdem DO impfen oder abwarten bis sie sich freiwillig Blut abnehmen lässt und solange aussetzen mit der Impfung.

Wobei die Ärztin für impfen am DO wäre.

LG
Sonja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Liebe Lulu, es ist ja ok wenn du das so siehst...ich nunmal nicht. Ich sage mir wenn es was gibt wogegen man impfen kann tue ich das. Seien es Röteln, FSME oder WiPo`s.

Dein Sohn war 5 und es war anscheinend ok für ihn. Meinem Sohn wurde mit 2,5 Blut abgenommen und es war grausam. Es war notwendig für eine OP...wir mussten ihn zu 5 festhalten weil er schrei, weinte und tobte. Das war entsetzlich für ihn und auch für mich. Noch heute erinnert er sich daran und hat Angst vor Spritzen. Also werde ich ihm (erstrecht nicht der Kleinen) eine weitere Blutabnahme so lange ersparen wie es geht.

Sandra
 
S

SandyII

Hallöchen!

Bei uns zahlt die Impfung auch die KK. Aber ich weiss noch nicht ob ich meine Kleine impfen lassen soll. Ist es nicht besser, wenn sie die Kinderkrankheiten auf natürlichem Wege bekommt? Die Nebenwirkungen sind ja auch immer nicht ohne. Was meint Ihr?

Grüsse Sandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
wir haben Kiana jetzt impfen lassen. Wir hatten erst DO nochmals versucht Blut abzunehmen, was nicht klappte.
Haben sie dann impfen lassen, da gerade das Risiko bei meinem Mann so hoch ist. Sie hat sie gut weggesteckt, keine Fieber oder Ähnliches.

SandyII hat gesagt.:
Ist es nicht besser, wenn sie die Kinderkrankheiten auf natürlichem Wege bekommt? Die Nebenwirkungen sind ja auch immer nicht ohne. Was meint Ihr?
Hau mal "impfen" ins Suchformular des Forums, die Diskussion gab es hier schon öfters ;-)

LG
Sonja

 
Oben