Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Also ich selber bin als Kind auch gegen Windpocken geimpft worden.

Echt ? :verdutz:
Ich dachte, die Impfung gibt es erst seit relativ weinigen Jahren ....
Unser KiA hat empfohlen, WiPos erst nach dem Grundschulalter zu impfen, falls Quietschie sie bis dahin nicht hatte. Kleine Kinder stecken WiPos oft ganz gut weg, da findet er die Impfung übertrieben. In der Weiterführenden Schule sind sie älter und die WiPos können dramatischer ausfallen und die Fehlzeiten in der Schule sind dann auch schlechter aufzuholen.
Fand ich eine 1a Lösung !
 

barbara

feuerpferd
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Warum sollen Kinder diese Krankheit mitmachen?
ich frage mich eher, warum sollen kinder diese krankheit NICHT mitmachen??
vor allem im kleinkindalter ist der krankheitsverlauf meist nicht soo schlimm.

sophie hatte im november windpocken.
ja, es hat lange gedauert
ja, sie hatte schmerzen (dafür keinen juckreiz)
ja, wir mußten unseren urlaub absagen
ja, es war für uns beide eine anstrengende zeit, wie bei jeder krankheit

trotzdem, eine impfung wäre für mich nicht in frage gekommen.

lg
barbara
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Philipp haben wir auch nicht geimpft. Als er vor ein paar Woche die Windpocken bekam hab ich mich nen Moment lang geärgert, aber nur, weil man die ganze Zeit zu Hause sitzen muss. Ansonsten verlief es bei ihm auch harmlos und er war selten so ausgeglichen. wie in dieser Zeit... Rieke werden wir wohl auch nicht impfen lassen. Blöd ist es eben nur, wenn beide Eltern berufstätig sind - aber das sollte ja nicht der Hauptentschiedungsgrund sein.
Alex
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Hallo,
ich kenne auch nur Kinder, die die Wipo´s gut weggesteckt haben.

Wenn also nicht ausdrücklich dazu geraten wird, würde ich nicht impfen.

Liebe Grüsse
 

Tami

Partyschnecke
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Lukas und Rufus hatten beide ( nacheinander) die Windpocken. Es war halb so schlimm für die Beiden. Ich würde nicht impfen lassen, wegen des hohen Impfrisikos. Und obwohl es eine lange Zeit war, die immer einer von beiden nicht in den Kiga konnte, haben wir es doch irgendwie auch arbeitstechnisch hinbekommen.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

pilar hat gesagt.:
ich frage mich eher, warum sollen kinder diese krankheit NICHT mitmachen??
vor allem im kleinkindalter ist der krankheitsverlauf meist nicht soo schlimm.

Das mag ja für die meisten Kids so stimmen..... Allerdings gibt es bestimmte Risikogruppen, bei denen eine medizinische Indikation pro Impfung besteht. So macht die Impfung beispielsweise bei Kindern mit Neurodermitis durchaus Sinn. Hier ist es so, dass die in der Regel harmlos verlaufenden Wipos die Ekzembereitschaft ernorm erhöhen.
Daher war die Wipo-Impfe die erste Impfung, die Aaron überhaupt erhalten hat.
Er hat sie gut vertragen und bislang gab es keine Probleme.

Liebe Grüße von Daniela,
die Impfungen nach wie vor kritisch gegenübersteht und ihr Kind nicht nach Schema "F" impfen lässt
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Windpockenimpfung: Ja oder Nein ?!

Mal ganz davon abgesehen, das Emma letztes Jahr zu Ostern die Windpocken hatte, hätte ich sie NICHT impfen lassen.
Kurz zur Erläuterung: Als das nach Emma´s Geburt mit der Impferei losging habe ich mich sehr schwer mit diesem Thema getan. Ich bin weder ein Impfgegner noch ein Befürworter (was die Sache nicht leichter machte). Ich habe versucht abzuwegen. Generell wollte ich am liebsten nicht impfen lassen, weil meine Meinung ist, das die Immunität am Besten durch die Krankheit gewährleistet ist. Da ich aber große Angst vor Folgeschäden bei den verschiedenen Kinderkrankheiten hatte, habe ich sie impfen lassen.
Bei Windpocken sah ich den Sinn einer Impfung nicht wirklich (wenn man mal von Neurodermitiskindern absieht, zu denen Emma nicht gehört).
Der Krankheitsverlauf an sich war meiner Meinung nach halb so wild. Muss aber dazu sagen, das Emma sowieso kein Jammerlappen ist. Doof war halt nur, das das schönste Wetter war, sie absolut fit dabei war und nicht mit den anderen Kindern spielen durfte.


LG Jesse
 
Oben