Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Windpockenimpfung: Ja oder Nein?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 31 41,9%
  • Ich weiß nicht!

    Abstimmungen: 5 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Aaron hat die Impfung als erste überhaupt erhalten, weil er als Neurodermitiker zu den Risikokandidaten zählt. Ohne diese Disposition hätten wir diese Impfung wohl nicht durchführen lassen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Da ist mir aufgefallen, dass bei fast allen Fällen in einen Infekt reingeimpft wurde. Soweit ich weiß - bin kein Experte - sollte das Kind vor einer Impfung mindestens 2 Wochen kerngesund sein. So macht es zumindest unsere KiÄ. Zudem hört sie vorher die Herztöne, da würde man eine angehende Krankheit wohl auch unter Umständen erkennen.
Ist das nicht Standart? Ich habe meinen Zwerg impfen lassen. Auch gegen Windpocken, ABER wir haben einige Impfungen ein paar Monate verschoben. Selbst nach einem leichten Schnupfen, wartet unsere Kinderärztin 2 Wochen, bei größeren Sachen (z.B. Bronchitis) länger. Vor jedem Impfen wird das Kind untersucht (abgehört, in den Hals geschaut, in die Ohren geschaut, Fieber gemessen). Da bei Kitakinder Schnupfnasen ja regelmäßig rumgehen, haben wir ihn meistens nur im Frühjahr/Sommer geimpft.

Ich habe mich - als Chris klein war - auch lange mit Impfen befaßt und ihm dann die 5fach Impfung verpassen lassen ohne Hepatitis (Leberschadenverursacher). Nun weiß ich nicht mehr, ob das so richtig war.
So weit ich weiß, kann man das einzeln nachimpfen lassen, falls man möchte. Das kannst Du Dir ganz in Ruhe überlegen....

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Mein Kleiner ist durchgeimpft, beim nächsten Kind werde ich es genauso machen.
Noah ist super robust und gesund und hat nie nennenswerte Komplikationen nach den einzelnen Impfungen gehabt.

Gruß
Eos
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Jonas und ich sind auch geimpft.

(Mein Männe hatte letztes Jahr eine Gürtelrose am Kopf, er hatte als Kind Windpocken)
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Ich habe mich - als Chris klein war - auch lange mit Impfen befaßt und ihm dann die 5fach Impfung verpassen lassen ohne Hepatitis (Leberschadenverursacher). Nun weiß ich nicht mehr, ob das so richtig war.

Das macht unser Kinderarzt auch so, die Hepatitis wird jetzt dann mit der Hepatitis A nachgeholt. Er impft das immer später mit der A, weil man die wohl sonst zahlen muß.
lg denise
 

Coro

Space Ranger
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Wir handhaben es genauso wie Annette mit Ellen.
Am Montag bekommt Rosa ihre erste Impfung, Tetanus, Diphterie und Polio, alles weitere kann im Kiga-oder Schulalter erfolgen.

Also keine Windpocken-Impfung.

Wir sind aber keine grundsätzlichen Impfgegner, sondern finden, man muss je nach Einzelfall entscheiden.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Windpockenimpfung: Ja oder nein?

Paula ist gegen WP geimpft.

Laura und Isabell nicht, sie haben die WP beide im Kiga durchgemacht.
 
Oben