Windpockenfragen

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Windpockenfragen

Ach je Nici,

furchtbar, wenn man so hilflos daneben sitzen muss. Mit lauen Tüchern vll ein bisschen kühlen?

Ich wünsch ne ruhige Nacht und eine schnelle Besserung für deinen tapferen jungen Mann!

:bussi:
 

nici

keiner Titel
AW: Windpockenfragen

Psssssst ... ganz liese .... ich glaube, er schläft endlich ... hoffentlich auch ein paar Stunden am Stück.

Und ich hau mir jetzt einen hinter die Binde, ich bin nach nur 2 Tagen mit den Nerven runter :flasche:

Ok, Geduld war noch nie meine starke Seite ... aber das hier ist eine echte Herausforderung für mich :meditiere
 

Heidi

coole Mama
AW: Windpockenfragen

Ach schade...........

Ok, heute nacht, da müsst ihr durch.

Es ist bald vorbei, versprochen :tröst:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Windpockenfragen

Ach Mensch der Arme, ich kann mir gut vorstellen wie hilflos Du Dich fühlst! Ich drück Euch beide mal und hoff, dass es morgen schon viiiiiieeel besser ist.

Die Große hat es gut weggesteckt, aber mein - damals - erst ein halbes Jahr altes Baby hat sehr gelitten, deshalb weiß ich, wie blöd Windpocken sind...)

Deswegen hab ich Nils direkt gegen Windpocken mitimpfen lassen bei der MMR. Der Doc hats mir so erklärt: Lars wird die WiPo - wenn er sie denn bekommt - wohl in normalen Rahmen abkriegen - wenn ich das mit Luca hier so lese, dann wird mit aber doch anders :???: - Das Geschwisterkind jedoch wird sie, dadurch, dass sie untereinander Küsschen geben etc, also mehr miteinander umgehen als z.B,. mit nem KiGa-Freund, doppelt und dreifach abkriegen. Schon allein deswegen war die Impfung bei Nils sinnvoll. Wenn ich bedenke, dass Lars es manchmal keine halbe Stunde aushält den Mini nicht irgendwie zu herzen, Küsschen zu geben etc.pp.

Bei Lars "lohnen" Windpocken nicht wirklich im Moment, weil die Impfung - je älter das Kind - so hab ich es verstanden - weniger anschlagen, so um die 85 % bekommen die Windpocken trotzdem oder man verschiebt es dadurch ins Erwachsenenalter, also dass der Impfschutz zwar im Kindesalter ausreicht, aber im Erwachsenenalter nicht mehr. Wenn Lars in der Schule ist und er sie bei dahin nicht hatte, dann kann man immer noch impfen.

:winke:
Claudia
 

nici

keiner Titel
AW: Windpockenfragen

Ja Claudi, das sind alles Argumente, die nicht von der Hand zu weeisen sind. Unser KiDoc impft Wipos eigentlich nicht, es sei denn man besteht darauf.
Er impft MMR ja auch anders, die 2. eben erst mit 6. Kriegt der die MMR Impfung und bekommt Windpocken ... :umfall:

In den frühen Morgenstunden ist er wohl jetzt eingeschlafen, er war neben mir im Bettchen. Ich hoffe, er schläft jetzt einfach noch ein bißchen.

Und gestern Abend habe ich mich entschieden, den Flug nach Genf zu meiner Freundin morgen doch zu stornieren. Rafa hat zwar esagt, ich soll fliegen, aber ich will die beiden nicht alleine lassen und entspannen dort könnte ich sowieso nicht. Sind halt 200 Euro futsch, aber mit der Entscheidung gehts mir besser.

Müde Grüße
Nici
 
Oben