Windpockenfrage

Nats

Jupheidi
AW: Windpockenfrage

Ich denke auch, das so eine Impfung ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht wird. Also mutwillig anstecken geht gar nicht. Folgeerkrankungen wie Gürtelrose sollten ja da auch berücksichtigt werden.

LG
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Windpockenfrage

Ich schließe mich meinen Vorrschreiberinnen zu 100 % an!

Lass bei deinem Kind lieber den Titer bestimmen und wenn nötig, eben gegen Windpocken impfen.
Absichtlich eine Infektion herbeizuführen sind für mich Methoden von anno dazumal und absolut unnötig.
 
P

Paulchen

AW: Windpockenfrage

Ich habe mein Kind nicht gegen Windpocken impfen lassen, in Absprache mit der Kinderärztin, und glaube nach wie vor, dass es für das Kind ein Gewinn sein kann, eine solche Krankheit durchzustehen. Paul hatte ordentlich Pocken als er sich dann angesteckt hat, und hat auch zwei Tage sehr gelitten, aber alles in allem ist er daran gereift.

Extra würde ich das Kind nicht anstecken lassen. Aber ich denke, man muss auch nicht dagegen impfen, wenn man, wie ich, eher zu dem Impfgegnern gehört. Es bedarf reiflicher Überlegung, aber du hast dich ja sicher bewusst entschieden, nicht zu impfen, oder?

Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Windpockenfrage

Katja - eben :bussi:

et kütt wie et kütt - oder?

ich mein auch nicht dass man unbedingt impfen muß obwohl ich das absolut wünschenswert fände aber dann muß ichs halt auch so hinnehmen... und wenn ich mein, die Krankheit passt nicht in mein Lebens- und zeitkonzept, dann lass ich halt impfen. Aber nicht das Kind mit absicht krankmachen zu einem Zeitpunkt den ich für geeignet halte - ohne jegliches Wissen ob der Körper des Kindes das grad auch so sieht ;)
 
Oben