Windpocken???

S

Silvia76

Hallo ich bin neu hier und mein erster Beitrag handelt sich gleich um meinem fast 3 Jährigen Sohn

Wie man auf dem Foto sieht hat er seit heute Mittag so komische Flecken im Gesicht.Mein erster Gedanke war das er die Windpocken bekommen hat,aber er hat bis jetzt noch keinen Juckreiz.Nur an seiner Lippe tut es ihm weh wo sich auch so ein Fleck befindet.Besonders wen er etwas ißt hat er dabei Schmerzen.Vielleicht hat aber trotzdem hier einen Ratschlag was es sein könnte. Werde mal bis morgen abwarten,falls er mehr Flecken bekommen sollte und es juckt dann sind es ja dann eindeutig die Windpocken.

Liebe Grüße
Silvia
 

Anhänge

  • Ausschlag bei Paul.jpg
    Ausschlag bei Paul.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 127

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Silvia und Willkommen in der Schnullerfamilie,
Das sieht schon nach Windpocken aus - und diese müssen nicht unbedingt immer so stark jucken - das kann allerdings auch noch kommen.
Du solltest morgen mit Deinem Süßen nach Vorankündigung zum Kinderarzt gehen, damit er was zum Einpinseln aufschreibt.
Liebe Grüße, Anke
 
S

Silvia76

Danke für die nette Begrüßung

Ich war mit ihm heute morgen beim Kinderarzt,weil er die Flecken mittlerweile auch fast am ganzen Körper und auch an unangenehmen Stellen hat.Dazu hat er noch Juckreiz bekommen:( Es kam dann raus das es sich doch um Windpocken handelt ich habe dann gute Sachen für meinen Sohn bekommen.Tapfer ist er ja,momentan kann er aber nicht alles essen weil er auch ein paar Pocken am Mund und auf der Zunge hat :( Hoffentlich ist bald wieder alles gut!!!!
 

Tami

Partyschnecke
Rufus hat auch grad Windpocken. Gott sei dank blieb er vom Juckreiz weitestgehend verschont, hatte auch nicht ganz so viele Pocken. Gute Besserung euch, ich hab auch Fenistil bekommen, mußte es aber nciht geben. Auderdem noch ne Lotion auf Aschebasis, komme grad nicht auf den Namen. Ich bin gespannt ob Lukas verschont bleibt oder es auch noch bekommt. Bis jetzt sieht man nichts. Der Kinderarzt hat bei uns gesagt, 10 Tage soll er zu Hause bleiben, was hat deiner denn dazu gesagt? Würde mich mal interessieren. Rufus Pocken sind eigentlich schon alle abgetrocknet und verkrustet, nun frag ich mich, ob es dann nicht schon vorbei ist und wir endlcih wieder unter Leute gehen können.

@Florence
kannst du mich aufklären?

Gute Besserung und liebe grüsse
 

Florence

Gehört zum Inventar
Tami, die Windpocken sind nicht mehr ansteckend, wenn das letzte Bläschen verkrustet und wirklich trocken ist - meist dauert das ungefähr sieben Tage, vom Auftreten des ersten Bläschens an gerechnet.
Ich denke also, daß Ihr Eure Isolation wieder aufgeben könnt und draußen den Herbst genießen dürft.
Liebe Grüße, Anke
 
D

derpirnaer

Florence hat gesagt.:
Ich denke also, daß Ihr Eure Isolation wieder aufgeben könnt und draußen den Herbst genießen dürft.
Liebe Grüße, Anke

Max war mit WiPo die ganze Zeit fit wie ein Turnschuh, fieberfrei, und nicht zu Hause zu halten, wir sind mit Genehmigung der Ärztin auch raus gegangen, haben uns allerding eher einsame Plätzchen zum Spielen gesucht, oder sind im Wald spazieren gegangen.

Gute Besserung!

Jan
 
Oben