Windpocken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nirina, 30. März 2010.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    Hallo ihr Lieben :winke:

    ich hab ein paar Windpockenfragen, da ich jetzt dran bin :(

    1. Wie schlimm wirds?

    2. Eine Kollegin meines Mannes ist grad schwanger und hat ihn drum gebeten, zu Hause zu bleiben, weil er angeblich ansteckend sein koennte. Er hatte die Windpocken aber scchon mit Mitte 20. Stimmt das?

    3. Kann man irgendwas machen, damit es nicht so schlimm wird? Nein, oder?!

    4. Muss ich zum Arzt, obwohl ich mich relativ gut fuehle? Mein Mann bekommt wohl grad ein bisschen Panik und moechte unbedingt, dass ich zum Doc gehe. Aber der kann ja auch nichts machen, oder doch? (Ich hab jetzt schon den dritten Tag etwa 39 Grad Fieber, aber erstaunlicherweise gehts mir nicht soooo schlecht wie normal mit Fieber)

    5. Ich hab die Pocken auch im Mund. Ist das gefaehrlich? Kann ich die Pocken durch Schlucken irgendwie auf meine inneren Organe bekommen?

    So, das wars fuers erste Mal, ich wuerd mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche Tips und Antworten geben koennte. Danke :bussi:

    LG
     
  2. AW: Windpocken

    Huhu Bianca.

    Ich habe mich gegen Windpocken impfen lassen, weil ich gesehen habe, wie schlimm das verlaufen kann, wenn man erwachsen ist. Meine Schwester hat drei Wochen im KH gelegen damals.

    Das muss natürlich nicht sein. Ich würde

    1. zum Arzt gehen und zwar schnell
    2. kann man sich noch impfen lassen, wenn man erkrankt ist (wie die heisst, schau ich gleich nach)
    3. Kann dein Mann soweit ich weiss Überträger sein, also sollte er nicht arbeiten gehen, da hat die Kollegin schon recht, denn in der Schwangerschaft ist es nicht gut, zu erkranken (hatte sie denn die Windpocken noch nicht?)
    4. Pocken im Mund ist "normal", hatte meine Schwester auch


    Katja, die mal eine Website für dich sucht
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Windpocken

    Ich wünsche gute Besserung und dass es nicht so schlimm wird.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windpocken

    Ich kann nichts weiter dazu beitragen, wollt Dir nur gute Besserung sagen! :besserung


    Mein Schwager lag damals sogar einige Tage auf Intensivstation weil es ihm so dreckig ging. :umfall:
     
  5. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Windpocken

    Danke euch :bussi:

    Die Wiki-Seiten hab ich mal extra nicht durchgelesen, weil man da immer die schrecklichen Sachen liest :umfall:

    Ich werd auch morgen mal zum Arzt gehen, irgendwie ist mir das mit dem Fieber naemlich auch nicht so geheuer, vorhin wars mal kurz bei 39,8 Grad (aber mir gehts echt nicht schlecht, und normalerweise bin ich schon am Sterben, wenn ich nur 38 Grad hab...) Vielleicht fahr ich auch nachher noch ins Krankenhaus, wenn das Fieber nicht runtergeht. Jetzt ungefaehr 1 STunde nach fiebersenkendem Mittel ist es immer noch auf 38,8 Grad.

    Jucken tuts uebrigens immer noch nicht, ich hoffe, das bleibt auch so.

    Ach, und wegen meinem Mann: Er hat einen Anruf von seinem Chef bekommen, er soll doch bitte die naechsten 2 Wochen von zu Hause aus arbeiten, so gut das halt geht mit 3 Kindern (und muss dafuer keine Urlaubs- oder Krankentage abfeiern :bravo:)

    Ich werd auf mich aufpassen.

    Gibt es eigentlich auch Erwachsene, bei denen die Windpocken nicht schlimm waren? :umfall:

    LG
     
  6. AW: Windpocken

    Bestimmt mehr als die anderen. Aber von denen schreibt ja keiner :) :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...