Windpocken

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
Hallo ihr Lieben :winke:

ich hab ein paar Windpockenfragen, da ich jetzt dran bin :(

1. Wie schlimm wirds?

2. Eine Kollegin meines Mannes ist grad schwanger und hat ihn drum gebeten, zu Hause zu bleiben, weil er angeblich ansteckend sein koennte. Er hatte die Windpocken aber scchon mit Mitte 20. Stimmt das?

3. Kann man irgendwas machen, damit es nicht so schlimm wird? Nein, oder?!

4. Muss ich zum Arzt, obwohl ich mich relativ gut fuehle? Mein Mann bekommt wohl grad ein bisschen Panik und moechte unbedingt, dass ich zum Doc gehe. Aber der kann ja auch nichts machen, oder doch? (Ich hab jetzt schon den dritten Tag etwa 39 Grad Fieber, aber erstaunlicherweise gehts mir nicht soooo schlecht wie normal mit Fieber)

5. Ich hab die Pocken auch im Mund. Ist das gefaehrlich? Kann ich die Pocken durch Schlucken irgendwie auf meine inneren Organe bekommen?

So, das wars fuers erste Mal, ich wuerd mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche Tips und Antworten geben koennte. Danke :bussi:

LG
 
P

Paulchen

AW: Windpocken

Huhu Bianca.

Ich habe mich gegen Windpocken impfen lassen, weil ich gesehen habe, wie schlimm das verlaufen kann, wenn man erwachsen ist. Meine Schwester hat drei Wochen im KH gelegen damals.

Das muss natürlich nicht sein. Ich würde

1. zum Arzt gehen und zwar schnell
2. kann man sich noch impfen lassen, wenn man erkrankt ist (wie die heisst, schau ich gleich nach)
3. Kann dein Mann soweit ich weiss Überträger sein, also sollte er nicht arbeiten gehen, da hat die Kollegin schon recht, denn in der Schwangerschaft ist es nicht gut, zu erkranken (hatte sie denn die Windpocken noch nicht?)
4. Pocken im Mund ist "normal", hatte meine Schwester auch


Katja, die mal eine Website für dich sucht
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Windpocken

1. Wie schlimm wirds?

Das kann man nicht abschätzen. Bei uns heisst es: je älter desto schlimmer. bei den Kindern traf das zu. Eine Bekannte hatte mehr als 8 Wochen damit zu kämpfen.

2. Eine Kollegin meines Mannes ist grad schwanger und hat ihn drum gebeten, zu Hause zu bleiben, weil er angeblich ansteckend sein koennte. Er hatte die Windpocken aber scchon mit Mitte 20. Stimmt das?

Wenn dein Mann die Windpocken hatte, kann er keinsfalls übertragen. Windpocken haben eine Inkubationszeit von 2 bis 3 Wochen und sind nur kurz vor Ausbruch und bis zu 6 Tage nach Ausbruch ansteckend. Somit ist eine Übertragung durch Dritte, die es schon hatten, schlicht unmöglich.

3. Kann man irgendwas machen, damit es nicht so schlimm wird? Nein, oder?!

Wir haben für die Kinder Salbe bekommen, sie parallel aber auch mit Rhus toxicodendron Globuli behandelt. Viel mehr kannst du nicht machen. Nicht kratzen! Am besten leichte Kleidung aus 100 % Baumwolle. In ganz schlimmen Fällen gibt es wohl auch Fenistil zum Schlucken.

4. Muss ich zum Arzt, obwohl ich mich relativ gut fuehle? Mein Mann bekommt wohl grad ein bisschen Panik und moechte unbedingt, dass ich zum Doc gehe. Aber der kann ja auch nichts machen, oder doch? (Ich hab jetzt schon den dritten Tag etwa 39 Grad Fieber, aber erstaunlicherweise gehts mir nicht soooo schlecht wie normal mit Fieber)

Puuh, viel machen kann der nicht - ausser entsprechende Medis verordnen. Aber ich weiß nicht, wie die das bei euch da unten handhaben. Bei uns sind Windpocken meldepflichtig.

5. Ich hab die Pocken auch im Mund. Ist das gefaehrlich? Kann ich die Pocken durch Schlucken irgendwie auf meine inneren Organe bekommen?

Das ist normal, lästig, aber unkritisch für innere Organe ;)

Ich wünsche gute Besserung und dass es nicht so schlimm wird.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken

Ich kann nichts weiter dazu beitragen, wollt Dir nur gute Besserung sagen! :besserung


Mein Schwager lag damals sogar einige Tage auf Intensivstation weil es ihm so dreckig ging. :umfall:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Windpocken

Danke euch :bussi:

Die Wiki-Seiten hab ich mal extra nicht durchgelesen, weil man da immer die schrecklichen Sachen liest :umfall:

Ich werd auch morgen mal zum Arzt gehen, irgendwie ist mir das mit dem Fieber naemlich auch nicht so geheuer, vorhin wars mal kurz bei 39,8 Grad (aber mir gehts echt nicht schlecht, und normalerweise bin ich schon am Sterben, wenn ich nur 38 Grad hab...) Vielleicht fahr ich auch nachher noch ins Krankenhaus, wenn das Fieber nicht runtergeht. Jetzt ungefaehr 1 STunde nach fiebersenkendem Mittel ist es immer noch auf 38,8 Grad.

Jucken tuts uebrigens immer noch nicht, ich hoffe, das bleibt auch so.

Ach, und wegen meinem Mann: Er hat einen Anruf von seinem Chef bekommen, er soll doch bitte die naechsten 2 Wochen von zu Hause aus arbeiten, so gut das halt geht mit 3 Kindern (und muss dafuer keine Urlaubs- oder Krankentage abfeiern :bravo:)

Ich werd auf mich aufpassen.

Gibt es eigentlich auch Erwachsene, bei denen die Windpocken nicht schlimm waren? :umfall:

LG
 
Oben