Windpocken ??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von hexlein, 28. April 2009.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Hmmmm, nein wir haben sie noch nicht. Aber wir waren am Samstag auf einer Kommunion und bei dem Mädel und ihrer kleinen Schwester sind am Sonntag die Windpocken ausgebrochen.
    Nun wer kennt sich da aus ? Mia ist geimpft .... kann sie sie trotzdem bekommen ?? Denise ist nicht geimpft, hatte sie aber auch noch nicht. Ich hatte sie nicht, habe mich aber vor fünf Jahren bei meiner Stieftochter mit Windpocken angesteckt, was sich als Gürtelrose im Kopf ausgewirkt hat. Kann ich sie nochmal bekommen ???
    Ich hab soooo schiss weil gerade Denise jetzt erst zwei Wochen in der Schule gefehlt hat wegen einer Mandel OP und Mia am Montag ihren ersten Tag im KiGa hat wo ich ja die ersten vier Wochen eingewöhnung dabei sein muss .....
     
  2. AW: Windpocken ??

    also in meinem buch steht die erkrankung hinterläßt eine jahrelange immunität. läßt dieser schutz nach, kann es zu einer zweitinfektion kommen, zu gürtelrose, wobei nur einzelne hautnervensegment befallen werden. ansteckungsgefahr besteht bereits zwei tage, bevor die ersten krankheitssymptome auftreten, bis 7 tage nach beginn des typischen ausschlags.die inkubationszeit dauert 12 bis 21 tage.

    so steht das hier in meinem buch kinderkrankheiten nach GU
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Windpocken ??

    Hmmm dann stellt sich für mich wohl nur die Frage "was heisst jahrelang" ... hoffentlich bekomm ich es nicht auch noch. Aber ansteckend war sie dann definitiv ..... und bei Denise ist es jetzt nur noch russisch Roulett

    Danke Dir ganz lieb für´s nachschlagen
     
  4. AW: Windpocken ??

    gern geschehen. kein problem mach ich doch gerne. ich hoffe es geht alles glatt?! alles gute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...