Windpocken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Fynny, 23. Dezember 2008.

  1. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    Also , meine Große war am Sonnatg mit einem Jungen zusammen , der seit gestern Windpocken hat ,...........sind also genau in der heißen Phase , finde ich an sich nicht schllimm , aber Windpocken haben ne extrem lange Inkubationszeit habe ich gelesen ,....unser Problem ist am 11.1. hat meine Maus Geburtstag , im Buch steht 11-21 Tage ,.....was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Windpocken

    Wir hatten das auch, Sonntag Kontakt, der Junge hatte ab Montag Windpocken. Meine haben sich nicht angesteckt - vielleicht erstmal abwarten?

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Windpocken

    Tja, was soll man dazu sagen? Mal geht's gut, mal nicht :) Abwarten und Teetrinken....
     
  4. AW: Windpocken

    Mehr als Abwarten bleibt euch da wohl nicht.

    Im Frühjahr hatte ein Junge aus Nelios Krabbelgruppe die Windpocken, wir haben die 2 kleinen Pickelchen aber alle nicht als solche erkannt. Naja, sie waren es dann doch. Unser KiA sagte, dass Windpocken nicht sooo schlimm ansteckend sind, da braucht es schon wirklich Körperkontakt.
    Den hatten die Kinder damals nicht und es hat sich niemand angesteckt :)
     
  5. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Windpocken

    Jau , das stimmt , mal abwarten , aber wenn schon , dann schnell , wegen dem 11.1 ,.............abwarten ist leider nicht so ganz meine Stärke ,....grrrrrrrrr
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...