Windpocken

Fynny

Dauerschnullerer
Also , meine Große war am Sonnatg mit einem Jungen zusammen , der seit gestern Windpocken hat ,...........sind also genau in der heißen Phase , finde ich an sich nicht schllimm , aber Windpocken haben ne extrem lange Inkubationszeit habe ich gelesen ,....unser Problem ist am 11.1. hat meine Maus Geburtstag , im Buch steht 11-21 Tage ,.....was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken

Wir hatten das auch, Sonntag Kontakt, der Junge hatte ab Montag Windpocken. Meine haben sich nicht angesteckt - vielleicht erstmal abwarten?

Liebe Grüße,
Sabine
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Windpocken

Tja, was soll man dazu sagen? Mal geht's gut, mal nicht :) Abwarten und Teetrinken....
 
L

Lillian

AW: Windpocken

Mehr als Abwarten bleibt euch da wohl nicht.

Im Frühjahr hatte ein Junge aus Nelios Krabbelgruppe die Windpocken, wir haben die 2 kleinen Pickelchen aber alle nicht als solche erkannt. Naja, sie waren es dann doch. Unser KiA sagte, dass Windpocken nicht sooo schlimm ansteckend sind, da braucht es schon wirklich Körperkontakt.
Den hatten die Kinder damals nicht und es hat sich niemand angesteckt :)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Windpocken

Jau , das stimmt , mal abwarten , aber wenn schon , dann schnell , wegen dem 11.1 ,.............abwarten ist leider nicht so ganz meine Stärke ,....grrrrrrrrr
 
Oben