Windpocken - wie lange sollte man das Kind zu Hause lassen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Die Meinungen gehen da ja sehr stark auseinander.

Wir sind nicht aktuell betroffen, aber mich würde interessieren, wie lange ihr euer Kind zu Hause gelassen habt (KiGa, Schule).

Neugierige Grüße
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Windpocken - wie lange sollte man das Kind zu Hause lassen?

Weia das willst du glaub lieber nicht wissen :nix:

J.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken - wie lange sollte man das Kind zu Hause lassen?

bei den wipo´s muß der arzt das kind wieder gesundschreiben

in der regel, wenn die letzte kruste abgefallen ist
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Windpocken - wie lange sollte man das Kind zu Hause lassen?

Weia das willst du glaub lieber nicht wissen :nix:

J.

Doch, ich will *alles* wissen :)

Eben, weil der Arzt meiner Bekannten z. B. gesagt hat, das Kind müsste gar nicht zu Hause bleiben, könne sofort wieder in den KiGa.

Das hab ich sogar noch geglaubt damals (Tim war damals 2 oder so und hatte sich angesteckt). Mittlerweile dachte ich eigentlich, dass sie in den KiGa können, wenn alle Pocken eingetrocknet sind :???:


bei den wipo´s muß der arzt das kind wieder gesundschreiben

in der regel, wenn die letzte kruste abgefallen ist

Das mit dem Gesundschreiben gibt es bei uns gar nicht :???: - und das mit der letzten Kruste hält bei uns sicher KEINER ein :???:

Aber so mindestens ein, wenn nicht zwei Wochen würde ich mein Kind - glaube ich - schon zu Hause lassen.

Deshalb hätten mich die Meinungen von euch bzw. von euren Ärzten interessiert.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken - wie lange sollte man das Kind zu Hause lassen?

So ca. zwei Wochen waren es bei uns. So lange hat es auch gedauert, bis die letzte Pocke eingetrocknet war.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Windpocken - wie lange sollte man das Kind zu Hause lassen?

Hier auch zwei, drei Wochen - und das dreimal.

Salat
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Windpocken - wie lange sollte man das Kind zu Hause lassen?

Ok, Sonja ich komme aus einem Land, in dem mit Windpocken einfach ganz anders umgegangen wird. Das findest du irgendwo in den Tiefen des Forums von mir und auch Lisa beschrieben ;)

Lieben Gruss
J.

Ps: 2 Tage warens, wenn ich mich richtig erinnere, in denen er nicht in den Kindergarten ging.. Allerdings hatte er weder Fieber noch fühlte er sich schlecht noch hatte er viele Pocken. Und bevor jetzt jemand über mich herfällt ;): das wurde damals ganz offen so gehandhabt...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Windpocken - wie lange sollte man das Kind zu Hause lassen?

J., das hat der Chefarzt im Krankenhaus aber ähnlich gehandhabt...ich war mit Svenja 2 Tage isoliert, richtig mit Zimmer abgeschlossen und nur über den Balkon rein oder raus. Und er hat uns "rausgelassen", d.h. Svenja durfte auf den Gang und ins immer, als keine neuen Pocken mehr dazukamen. Da war noch lange nix abgetrocknet... Er meinte, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es noch ansteckend ist, sehr gering.
 
Oben