Windpocken wichtig deshalb hier

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Windpocken wichtig deshalb hier

Alina, hast Du denn Deine Freundin mal gefragt ob sie überhaupt möchte
das Du unter den "Umständen" zu ihr kommst?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Windpocken wichtig deshalb hier

Man geht davon aus, dass Dritte Windpocken nicht übertragen können.

Aber- ich würde bei der Freundin anrufen, die ganze Sache schildern und dann mal schauen, was sie sagt. Wenn ihr das völlig unbedenklich ist, wird sie nicht wollen, dass du wegbleibst.
Wenn sie unsicher ist, wird es ihr lieber sein, du kommst heute nicht.
Und bei allem Wissen, dass man davon ausgeht, dass Dritte Windpocken nicht übertragen können, wäre mein Bauchgefühl, wäre ich als Schwangere betroffen, eben dennoch ungut. *hust*
Weil Kopf und Bauch da nicht immer zusammengehen und sicher eben immer sicher ist (soweit man überhaupt 'sicher' gehen kann im Leben).


Kann ja auch mal sein, dass der eigene Titer trotz durchgemachter Windpocken so niedrig ist, dass man erneut erkrankt. Oder dass man sich mit Gürtelrose infiziert, was auch sehr selten vorkommt, aber nicht unmöglich ist und dann wieder zum Überträger werden kann.
Die Tücke im Detail, die eventuell möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Windpocken wichtig deshalb hier

Alina, hast Du denn Deine Freundin mal gefragt ob sie überhaupt möchte
das Du unter den "Umständen" zu ihr kommst?

Weiss nicht, ob Du mitbekommen hast wie schlimm ich mit meiner Freundin gestritten habe, als SIE das Riskio eingegangen wäre letzten Frühling, obwohl sie von meiner Schwangerschaft wusste.

Lass Deine Freundin entscheiden!

Grüssle Sabrina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Windpocken wichtig deshalb hier

Ihr Lieben,

10 Minuten "lüften" reicht aus und man hat keine Windpockenviren mehr an sich.

Schwangere sollten nicht mit Windpockeninfizierten zusammentreffen. Sonst wäre ja jede Erzieherin in ihrer Freizeit an Krankheitsrisiko für alle Schwangeren. Keine Sorge.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Windpocken wichtig deshalb hier

Auch in Kinderarztpraxen wir "nur" gelüftet wenn Windpocken mal eben durch die normale Tür in die Praxis getragen wurden. :ute:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Windpocken wichtig deshalb hier

Zum Treffen kam es eh nicht. Sie ist im KH :achtung: Ihr Mann hat mich versucht anzurufen aber ich war oben bei den Kindern, ich weiß nur das es ihr aufeinmal nicht gut ging, es war die, derren kleine sich nicht gedreht hat...

*sorgenmach


lg
 
Oben