Windpocken - wann zum Arzt

sandra.mo

heisser Feger
8O ...ja, bei uns darf das Kind auch erst wieder in den Kindergarten, wenn die Windpocken definitiv nicht mehr ansteckend sind.

GLG von einer erstaunten
 

Kathi

Dino
Unsere Kita-Tanten meine, dass es dann alle Kinder, die es noch nicht hatten, gleich mitbekommen. Es wird aber den Eltern Bescheid gegeben, so dass man als Schwangere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen kann.

Übrigens habe ich Tim seit Mittwoch Mittag wieder zu Hause. Er hat dann doch Fieber bekommen. Und jetzt gehe ich am Stock, da ich selber krank bin und Tim sehr unleidlich war. Ich hoffe, das Wochenende wird nicht so anstrengend.
 

sandra.mo

heisser Feger
:tröst: ...Du Arme...ich hoffe es geht Euch schnell wieder besser :jaja:


Bei uns nimmt jeder sein Kind mit Windpocken "freiwillig" aus der Kita, man möchte ja vermeiden, das sich die anderen Kinder anstecken :jaja:


GLG :bussi:
 

Kathi

Dino
Sandra, danke :bussi: . Tim war jetzt einer der letzten dort, die die Windpocken noch nicht hatten. Demzufolge hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, ihn trotzdem hinzubringen. Zumal mich die Tanten ermuntert hatten. Außerdem hat er die Dinger ja auch von dort angeschleppt :) . Und mich mit angesteckt :-D , aber bei mir sinds wohl definitiv keine, sondern eher eine andere Virusinfektion.
 

sandra.mo

heisser Feger
:jaja: ...Solange sich die Muttis da alle einig sind , ist es ja auch wurscht :D


Hier würde man aber ein böööööses Auge zugeworfen bekommen, gerade wenn man stolzer Besitzer eines Arbeitsplatzes ist :jaja: ...dann würde ich sicherlich auch böööse gucken :-D


GLG :bussi:
 

Kathi

Dino
sandra.mo hat gesagt.:
Hier würde man aber ein böööööses Auge zugeworfen bekommen, gerade wenn man stolzer Besitzer eines Arbeitsplatzes ist :jaja: ...dann würde ich sicherlich auch böööse gucken :-

Wie jetzt? Ich werde als stolze Besitzerin eines Arbeitsplatzes immer schief angeschaut, wenn ich mal wegen Timmi fehle.
 

sandra.mo

heisser Feger
:jaja: ...so meinte ich das auch...ich würde die anderen Mütter ärgerlich angucken, wenn sie Ihr Kind trotz Ansteckungsgefahr in die Kita bringen würden und ich dadurch das sich mein Kind ansteckt, wieder eine Krankmeldung im Betrieb hätte :eek:


GLG :D
 

Kathi

Dino
:eek: Dann hab ich also doch richtig verstanden. Ich war auch erst sauer, als ich hörte, dass ein Mädel die Windpocken hat und dann noch da war. Aber als die Tanten sagten, dass Tim dann trotzdem kommen kann, war ich schon etwas beruhigt. Na und am Diesntag sah ja noch alles gut aus. Mittwoch mittag wars dann nicht mehr so toll. Es hat den kleinen Kerl ganz schön erwischt und er steht ganz schön neben der Spur. Aber ich finde, heute abend sah er schon besser aus.
 
Oben