Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Verlauf der Windpocken

  • Mein Kleinkind/jüngeres Schulkind hatte sie - Pipifax

    Abstimmungen: 28 59,6%
  • Mein Kleinkind hatte sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 7 14,9%
  • Mein Kleinkind hatte sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 3 6,4%
  • Mein Pubi/älteres Schulkind - Pipifax

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Mein Pubi hatte sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mein Pubi hatte sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 1 2,1%
  • Ich oder mein Partner hatten sie (im Erwachsenenalter) - Pipifax

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Ich oder mein Partner hatten sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 9 19,1%
  • Ich oder mein Partner Mein Kleinkind hatten sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 3 6,4%
  • Die Kinder sind geimpft und hatten sie nicht

    Abstimmungen: 10 21,3%
  • Die Kinder sind geimpft und hatten sie trotzdem

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alle Ungeimpften in der Familie haben sich angesteckt

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • Im näheren Umfeld hat sich keiner angesteckt

    Abstimmungen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Ich hatte Windpocken mit 16 Jahren. Mir ging es nicht schlecht, aber es gab keine Stelle an meinem Körper, die nicht mit Windpocken übersäht war. Julia bekam sie als Kleinkind und steckte damals ihren Vater an, der - wie er meinte - die Winpocken angeblich schon gehabt hatte. Bei ihr war außer 3 - 5 Windpocken nichts zu spüren. Bei meinem Mann entwickelte sich die Windpockeninfektion zu einer stattlichen Hirnhautenzündung, was mit Einlieferung in die Isolierstation des KKH bedeutete. Dieses Jahr bekam (dank KiGa :) Leonie auch die Windpocken. Bei ihr waren es einige Windpocken mehr als bei Julia, auch hatte sie etwas Fieber. Aber alles in allem war nach 14 Tagen Ruhe.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Seb. hatte sie kurz vor der Einschulung :) - ohne Fieber, ohne sonstige Komplikationen - und er hat auch niemand angesteckt.
Ich selbst bin schon mehrmals mit Wipo-Kids in Kontakt gekommen, hatte sie aber selbst noch nie.
Jonathan hatte sie auch nicht, und er wird auch nicht geimpft werden ;)
Ob mein UE die Wipos hatte ist unklar, weil seine Mutter von nix mehr Ahnung hat :umfall:
 
M

MaraLea

AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

mein Mann und ich hatten die Windpocken beide im Kindesalter.

Meine beiden Großen hatten sie im Kleinkindalter (damals 3,5 und 1,5 Jahre): pipifax.

Meine beiden jüngeren Kinder im etwa gleichen Alter...auch pipifax.

bei beiden Epidemien ;-) hatte der jeweils Ältere die Windpocken aus der Spielgruppe "eingeschleppt" und das jüngere Geschwisterkind angesteckt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Annika hatte sehr viele Pusteln, aber alles in allem Pipifax. Svenja hatte sehr viele und vor allem eine dick entzündete auf dem Auge, was uns 6 Tage Krankenhaus mit 3x täglicher Antibiotikagabe bescherte.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Dustin ist auch geimpft dagegen, kam damals gerade raus,dass mansein Kind impfen lassen sollte, na ja ich habs dann ´gleich machen lassen, wegen der Komplikationen die auftreten können.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Natasha hatte sie mit 6 Jahren, ohne Komplikationen
Josh hatte sie mit 6 Monaten, ohne Komplikationen

Ich hatte sie irgendwann im Kindergarten Alter... ohne Komplikationen

Hab nix angehakt, weil ich nich weiß wo :-D
 
Oben