Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Verlauf der Windpocken

  • Mein Kleinkind/jüngeres Schulkind hatte sie - Pipifax

    Abstimmungen: 28 59,6%
  • Mein Kleinkind hatte sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 7 14,9%
  • Mein Kleinkind hatte sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 3 6,4%
  • Mein Pubi/älteres Schulkind - Pipifax

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Mein Pubi hatte sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mein Pubi hatte sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 1 2,1%
  • Ich oder mein Partner hatten sie (im Erwachsenenalter) - Pipifax

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Ich oder mein Partner hatten sie - naja brauch ma nicht nochmal

    Abstimmungen: 9 19,1%
  • Ich oder mein Partner Mein Kleinkind hatten sie mit Komplikationen

    Abstimmungen: 3 6,4%
  • Die Kinder sind geimpft und hatten sie nicht

    Abstimmungen: 10 21,3%
  • Die Kinder sind geimpft und hatten sie trotzdem

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alle Ungeimpften in der Familie haben sich angesteckt

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • Im näheren Umfeld hat sich keiner angesteckt

    Abstimmungen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

:winke:

Laura hatte sie noch nicht und ist auch noch nicht geimpft. Vor der Schule überlege ich, ob ich sie impfen lasse, wenn sie sie bis dahin nicht hatte. Vielleicht schiebe ich es auch noch weiter auf. Mal sehen.

Ich selbst hatte sie als Erwachsene und das war furchtbar. Nicht die Windpocken an sich, aber die Komplikationen. Ich war sage und schreibe 6 Wochen krank geschrieben. Erst die Pocken, dann eine Mittelohrentzündung durch eine Pocke im Ohr und dann eine Hirnhautreizung. War nicht fein. :nein:

Und dazu kam noch, dass man als Erwachsene erst einmal einen Arzt finden muss, der die richtige Diagnose stellt :umfall: Ich war erst beim Hautarzt, da habe ich wegen einer vermeintlichen Allergie eine Kortisonsalbe bekommen. Die natürlich nicht half. Dann in der Uni-Klinik - dort hatte ich dann angeblich Parasiten. Toll, habe mich echt klasse gefühlt. *ironieoff* Und der dritte Hautarzt kam dann doch mal auf die Windpocken. :hahaha:

Lange Rede - kurzer Sinn. Als Erwachsene muss man die echt nicht haben.

Liebe Grüße
Angela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Hallo, vorab, Andre und ich hatten sie beide ungeimpft im Kindesalter ohne Komplikationen.

Julian bekam sie mit 3,5 Jahren, ungeimpft. Er hatt nur eine Handvoll Pusteln und es war pipifax ;)

Nico bekam sie mit knapp 1 Jahr, ungeimpft mit Komplikationen. Mit ihm lagen wir 1 Woche Quarantäne in der Kinderklinik.

Sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

mein Großer hatte sie mit knapp 3 3/4 Jahren - recht wenig - und dafür bekam er sie 1 Jahr später nochmal und da richtig. Der Kleine hatte sie mit 2,5 Jahren gleich richtig und dafür nur 1 mal. Beide waren nicht geimpft.

lg
Bärbel
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Benji hatte sie mit 3 1/2, und es verlief sehr harmlos: ein paar Pusteln, kaum Fieber, normales Wohlbefinden!!
Mein Mann und ich hatten sie beide im Kindesalter, sind also immun.
Mein Kleiner (21 Monate) hatte Windpocken noch nicht.

Das Interessante bei Benji war: in seiner Kinderkrippe gingen zwei Mal die Windpocken herum und einmal in seinem Freundeskreis, er hat sie nie bekommen! Als er sie dann hatte, muss er sie irgendwo "unterwegs" aufgesammelt haben (Bus, Zug, Stadt......)
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf

Eileen hatte sie mit 3 1/2 Jahren und es war nicht so schlimm.

Colin hatte sie 10 Tage später mit 1 Jahr und 10 Monaten. Colin war übersät mit Pocken und hatte sie wirklich überall. In den Ohren, im Mund, in den Augenliedern, unter der Vorhaut, also wirklich überall. Aber er hat sie besser weggesteckt wie seine Bronchitis die er andauernd hatte/hat.

LG
Bonnie
 
Oben