Windpocken-Impfung

Juli

Gehört zum Inventar
Ob die Impfung nun wirklich sein muss ist nun wirklich fraglich!
Unser KiA impft überhaupt gar nicht gerne gegen Windpocken.
Außer natürlich es handelt sich um Risikokinder. Nike gehört auch zu diesen Risikokindern und deshalb haben wir sie impfen lassen. Aber ohne Risiko hätte sie die Impfung bestimmt nicht bekommen. Wir hätten dann eher alles dafür getan, dass sie die Windpocken als Kind bekommt!

Alles Liebe
 
T

Tanja74

Ich werde Carina ersteinmal weder gegen MMR sowie Windpocken impfen lassen - nach Absprache mit meinem absoluten Pro-Impfer-KiA. Der ist generell gegen das Nicht-Impfen, macht aber gerne Ausnahmen, wenn bestimmte Indikationen gegeben sind. Da MMR und WP Lebend-Impfstoffe sind, sind diese nicht immer "ohne". Da Carina eine Zarte ist, will er sie ersteinmal nicht impfen. Sobald sie im Kiga-Alter ist, werde ich die Impfungen nachholen - oder vielleicht früher.

Als ich ein Baby war, hatte ich WP. Aber WP sind heimtückisch, da die Immunität nicht das ganze Leben lang hält (auch nicht bei der Impfung lt. KiA, muss immer wieder aufgefrischt werden). Das habe ich dann mit 24 am eigenen Leib erfahren. Ich lag zwar 3 Wochen fix und fertig darnieder und sah ziemlich heftig aus (die blöden Pusteln waren wirklich überall - ich betone überall!!!!), aber ich hatte einen Vorteil gegenüber Kindern: Ich bekam ein Medikament (glaube Fenistil-Dragees waren's), das den Juckreiz völlig auslöschte und mich sehr müde gemacht hat. Ich habe die meiste Zeit gepennt. Dieses Medikament gibt's nur für Erwachsene und ältere Jugendliche. Trotzdem hatte ich viel Glück, dass ich bei der Neuerkrankung nur die WP bekam. Oft bekommt man als Jugendlicher/Erwachsener auch die Gürtelrose (und die kann richtig fies werden!). Beides ist der gleiche Virenstamm.

LG Tanja
 
H

Himbeeri

Ich wusste zwar, dass man gegen Windpocken impfen kann, aber bei uns kam das Thema gar nie auf den Tisch. Es wir auch vom offiziellen Impfplan weder empfohlen noch erwähnt.
 
Oben