Windpocken-Impfung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sisca, 15. Juni 2005.

  1. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    hallo in die Runde,
    ich habe kürzlich von einer freundin gehört, dass man die kinder jetzt auch gegen windpocken impfen kann. das war mir neu. ich kenne nur diese 6-fach (diskussion für oder wider möchte ich ungern jetzt anzetteln) und mumps, masern, röteln (mmr).
    gerade weil masern so gefährlich werden können meines wissens, habe ich die machen lassen.
    jetzt frage ich mich, wie gefährlich sind windpocken eigentlich und macht es sinn, dagegen impfen zu lassen?

    liebe grüße
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    WIE gefährlich sie sind weiß ich nicht, mir reicht allerdings zu wissen, DASS sie es sind .-)
    zumindest hört man in letzter zeit ja mehr und mehr, dass folgeschäden bleiben können...

    bei uns wird windpocken+mmr zusammen gemacht, glaub ich.

    lg,

    michaela, die auch sehr gespannt auf weitere antworten ist
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Simone, geh doch mal über die Suche, wir hatten das Thema schon soo ausgiebig.

    Meine Meinung dazu:

    Tim hatte die WP letztes Jahr ohne Probleme. Ein, zwei Tage bissi quenglig, fertig.

    Ralph hatte sie dann zwei Wochen später und es war die schlimmste Krankheit, die er bisher hatte. Ich denke, das kommt daher, weil er in der Pubertät ist - bei Erwachsenen verlaufen sie ja auch schlimmer und gefährlicher.

    D. h. ich würde meinem Kind die Möglichkeit geben, die WP im Kleinkindalter zu bekommen - VOR Eintritt der Pubertät würde ich persönlich mein Kind aber impfen lassen.

    Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

    Geh doch bitte wirklich mal über die Suche, wir hatten das Thema soo ausführlich, da kannst du viele Meinungen lesen.

    Liebe Grüße
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  6. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    sonja, vielen dank für deine mühe und hilfe.
     
  7. Hatte gerade die Diskussion mit meinem Kinderarzt.
    Er empfiehlt, Windpocken n i c h t zu impfen. Tut es natürlich wenn man drauf besteht. Den Impfschutz hat er immer vorrätig. Er findet das nicht notwendig wie jetzt Masern oder so. Er meinte sogar, der Windpocken Impfschutz sei billiger für die Kassen, als die Mütter den Krankheitsausfall zu zahlen, falls das Kind erkrankt. Deshalb befürworten die Krankenkassen diese Impfung.
    Also ich persönlich lasse ihn nicht impfen, nur die lebensnotwendigen Impfungen. Und da gehört für mich auch Meningokokken C dazu, obwohl das mein Arzt auch nicht für wichtig empfand aber er macht es natürlich wenn ich will. Das kostet auch extra Geld. Dies übernimmt keine Krankenkasse, aber das nur nebenbei. Über Impfungen wurde schon so viel hier geschrieben, ich hör jetzt auf.
    Machs gut
    Gruß
    Claudi
     
  8. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    und an die anderen natürlich auch ;o)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...